Problem mit FTP-Programm!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DaBeI, 13.12.2005.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Ich habe mir jetzt das FTP-Programm Transmit runtergeladen.Das jetzt das dritte, das ich innerhalb von zwei Tagen ausprobiert habe.Zuerst hatte ich eine Demo-Version von CuteFTP, die einwandfrei funktioniert hat.Danach habe ich CaptainFTP und Cyberduck ausprobiert.Mit beiden hat das Verbinden zum Server nicht funktioniert.Mit Transmit funktioniert es jetzt aber auch nicht.Es gibt ja dort die Felder Server,Benutzer,Passwort,Pfad,Port und Protokoll, die man ausfüllen muss. In das Feld Server habe ich die IP-Adresse eingetragen , in das Feld Passwort eben das Passwort , das Feld Pfad habe ich auf der Voreinstellung optional gelassen , bei Port habe ich die Nummer des Ports eingetragen , bei Benutzer eben meinen Benutzernamen und bei Protokoll FTP gewählt. Das ist doch alles richtig so? Woran könnte es liegen, dass das Verbinden mit CuteFTP ohne Probleme funktioniert hat und alle anderen Programme versagen?


    Danke an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    …bei der Serveradresse hast du aber schon ftp angegeben, also ftp.server.de …?

    … und passive mode aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn ftp nicht funktioniert ist meistens ein firewall (oder auch router) der übeltäter...
    port 21 muss geöffnet bzw weitergeleitet sein für den connect.
    von den anderen problem bei aktiven/passiven ftp reden wir jetzt erstmal nicht ,)
     
  4. derhenry

    derhenry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    ich habe auch ein problem mit transmit:
    das kennwort des webservers mit dem ich kommunizieren möchte, hat sich geändert. wenn ich das jetzt in den lesezeichen auch mache und dort das neue angebe, sagt er mit beim versuch des verbindungsaufbaus immer, das der login incorrekt sei. andere ftp-tools funktionieren aber. kann das daran liegen, dass transmit den schlüssel im schlüsselbund nicht aktualisiert? wie kann man eigentlich einen schlüssel aus dem programm "schlüsselbund" entfernen?

    auch ein löschen und neuanlegen des lesezeichens mit den daten, die bei anderen progs gehen, habe ich das oben beschriebene problem...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen