Problem mit FTP-Programm!

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir jetzt das FTP-Programm Transmit runtergeladen.Das jetzt das dritte, das ich innerhalb von zwei Tagen ausprobiert habe.Zuerst hatte ich eine Demo-Version von CuteFTP, die einwandfrei funktioniert hat.Danach habe ich CaptainFTP und Cyberduck ausprobiert.Mit beiden hat das Verbinden zum Server nicht funktioniert.Mit Transmit funktioniert es jetzt aber auch nicht.Es gibt ja dort die Felder Server,Benutzer,Passwort,Pfad,Port und Protokoll, die man ausfüllen muss. In das Feld Server habe ich die IP-Adresse eingetragen , in das Feld Passwort eben das Passwort , das Feld Pfad habe ich auf der Voreinstellung optional gelassen , bei Port habe ich die Nummer des Ports eingetragen , bei Benutzer eben meinen Benutzernamen und bei Protokoll FTP gewählt. Das ist doch alles richtig so? Woran könnte es liegen, dass das Verbinden mit CuteFTP ohne Probleme funktioniert hat und alle anderen Programme versagen?


Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
…bei der Serveradresse hast du aber schon ftp angegeben, also ftp.server.de …?

… und passive mode aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ftp nicht funktioniert ist meistens ein firewall (oder auch router) der übeltäter...
port 21 muss geöffnet bzw weitergeleitet sein für den connect.
von den anderen problem bei aktiven/passiven ftp reden wir jetzt erstmal nicht ,)
 
ich habe auch ein problem mit transmit:
das kennwort des webservers mit dem ich kommunizieren möchte, hat sich geändert. wenn ich das jetzt in den lesezeichen auch mache und dort das neue angebe, sagt er mit beim versuch des verbindungsaufbaus immer, das der login incorrekt sei. andere ftp-tools funktionieren aber. kann das daran liegen, dass transmit den schlüssel im schlüsselbund nicht aktualisiert? wie kann man eigentlich einen schlüssel aus dem programm "schlüsselbund" entfernen?

auch ein löschen und neuanlegen des lesezeichens mit den daten, die bei anderen progs gehen, habe ich das oben beschriebene problem...
 
Zurück
Oben Unten