Problem mit FRITZ!Box SL WLAN

Diskutiere mit über: Problem mit FRITZ!Box SL WLAN im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Zeddikus

    Zeddikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2005
    Guten Tag!
    Ich habe heute versucht mein FRITZ!Box SL WLAN zu konfigurieren bin aber leider daran verzweifelt, deshalb hoffe ich nun, dass mir hier eine freundliche Person weiterhelfen kann. :)

    Zu meinem Vorgehen:
    Ich habe als erstes das Ding angeschlossen so wie es in der Anleitung steht, und erstmal per LAN-Kabel getestet ob alles funktioniert. Hat geklappt.
    Danach habe ich die LAN Verbindung beidseitig getrennt. (Es leuchtete nur noch Power und WLAN). Danach habe ich mich erfolgreich über das werkseitig eingestellte WEP-Passwort im WLAN der Box angemeldet. Soweit so gut. Da ich die Verschlüsslungsart und das Kennwort ändern wollte, bin ich dann auf die Benutzeroberfläche unter "fritz.box" gegangen, hab die Verschlüsslungsmethode auf WAP2 gesetzt und ein 20 stelliges Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben, sowie aus Nummern. Hab dann auf den Bestätigen Button geklickt und hab das Bestätigungsfenster bekommen mit dem Hinweis mir das Passwort nochmal auszudrucken.
    Das habe ich nicht getan, sondern mir das Passwort aufgeschrieben, ja ich war zufaul meinen Drucker anzuschließen der woanders in der Wohnung steht, es war ein Fehler ;)
    Kurz darauf war die Verbindung zum WLAN dann auch weg. Dann habe ich mich versucht mit meinen neuen Daten im Fritz!Box WLAN anzumelden. Zu meiner ersten Überraschung, bot mir die Passwortabfrage bei "Schutz" aber nur die Möglichkeit "persönlicher WAP". Das Passwort ging dann auch nicht, was aber auch daran liegen mag, das ich ein falsches Passwort abgeschrieben habe.
    Also wollte ich die FRITZ!Box wieder auf den Werkszustand zurücksetzen um nochmal mit richtigem Passwort das versuchen. Das stellte mich aber vor das nächste Problem: Wie zurücksetzen? Im Handbuch fand ich nichts erhellendes und im Internetfaq steht, dass es über die Benutzeroberfläche möglich sein soll. Ich habe also versucht (mittlerweile wieder mit LAN-Kabel mit der Box verbunden) auf "fritz.box" zu kommen. Aber da krieg ich keine Rückmeldung vom Server. Danach habe ich es über die IP 192.168.178.254 und über die IP 192.168.178.1, leider erfolglos. Im Handbuch habe ich dann noch gefunden das man dafür die feste IP: 192.168.178.250 bräuchte. Ich also unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> TCP / IP manuell die IP 192.168.178.250 festgelegt und angewendet, die beiden IPs und fritz.box nochmal probiert, wieder erfolglos.
    An einer anderen Stelle im Handbuch steht dass ich bevor ich auf die Benutzereinstellung kann mir eine IP über DHCP zuteilen lassen muss. Im Handbuch steht das ginge über Systemeinstellungen -> Netzwer -> Ethernet(integriert) -> TCP / IP -> IPv4 konfigurieren:
    Hier habe ich aber nur die Einstellungsmöglichkeiten PPP und Manuell.

    Die Frage ist, wie bekomme ich mein Gerät jetzt auf den Werkszustand zurückgesetzt. Bzw. was könnte schiefgelaufen sein?

    Vielen Dank für eure Antworten im vorraus :)
     
  2. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Hallo, gibt es bei dir Neuigkeiten? Habe ein ähnliches Problem mit der gleichen Box. Ich habe sie von einem Freund bekommen da mein Modem kaputt ist. Er braucht das Gerät nicht mehr.
    Nur kann ich es ebenfalls nicht erreichen und konfigurieren, muss wohl irgendwi mit seinen Einstellungen zu tun haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem FRITZ Box Forum Datum
problem: neu eingerichteter nas-server ist so langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2016
Problem: TP-Link Router verbindet sich nicht mit Macbook! Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2015
Youtube-Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2015
Problem mit DSL-Geschwindigkeit - Video stottert im Wohnzimmer Internet- und Netzwerk-Hardware 22.07.2015
HP Drucker im Netzwerk mit Repeater - Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche