Problem mit Fotos bei Kontaken auf dem iPod 5G 30GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Patellaruptur, 10.10.2006.

  1. Patellaruptur

    Patellaruptur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt seit Februar 2005 fleißig mitlese, habe ich jetzt mein erstes
    diskussionswürdiges "Mac" , bzw. iPod Problem.

    Man kann ja in Itunes den Haken bei der Kontakte Synchro ("Fotos der Kontakte einbeziehen" ) machen. Habe ich getan.
    Mein Adressbuch ist sauber gepflegt, teilweise mit Kontaktefotos, die ich
    über diese Adressbuchfunktion beim Import skaliert habe.
    Nach dem Abgleich mit iTunes auf den iPod sind die Kontake auch schön da,
    auch die mit Bild, jedoch - und jetzt kommts :

    Die Bilder sind teilweise im unteren Drittel des Bildes korrumpiert !
    (Sieht aus wie farbige Streifen, so ein gerastertes Bitmuster).
    An der iSync.vcf Datei im Contacs Ordner liegt es nicht,
    da ich diese Datei ins Mac Adressbuch zurückimportiert habe, alles ok.

    Habe heute stundenlang alles mögliche ausprobiert, von der vcf Dateinanalyse mit Textwrangler, bis zum Bildimport mit verschiedenen
    Ausschnitten, alles ohne Erfolg, das Problem lässt sich nicht genau reproduzieren.

    Muss wohl an der Darstellung der Minifotos im Ipod liegen (also Softwareproblem) , denn der iPod geht sonst einwandfrei .
    Ach ja, man muss schon genau hinsehen, mir ist der Bug auch erst nach
    3 Wochen aufgefallen.

    Modell iPod 5G, 30 GB, neuestes Modell, Firmware 1.2 - geiles Teil !

    Hat jemand ähnliches Erfahrungen ? oder einen Tipp für mich ?
     
  2. Zergchen

    Zergchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Dazu hätte ich eine anschließende Frage! Ist das Importieren der Adressbuchphotos beim iPod Photo NICHT möglich? Ich bekomme die Frage, ob ich die Photos einbeziehen möchte nichteinmal gestellt! Aber eigtlich würde das doch der Intention des iPod PHOTO widersprechen :D

    Gruss,
    Zergchen
     
  3. Patellaruptur

    Patellaruptur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Diese Option befindet sich bei mir in iTunes 7.0.1 (!) innerhalb des Reiters
    "Kontakte" als letzter Punkt.
    Vielleicht ist die Auswahl ja auch von iPod zu iPod Modell unterschiedlich.

    Wie ist denn eigentlich der iMac Core Duo so was Geräuschkulisse angeht ?
    Mein G5 Rev.B ist bei Last wirklich ein Monsterfön.

    Grüße
    Partellaruptur
     
  4. Zergchen

    Zergchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Hallo,
    zunächst: die Lautstärke des iMac 20" ist eine Offenbarung - ist nämlich sogut wie nicht vorhanden, und ich bezeichne mich als empfindlich. Und unter Last verändert sich dies auch nicht, im Ganzen also eine hervorragende Wärmeableitung.
    Was den iPod angeht, so weiss ich auf Anhieb nicht, was hier mit Reiter gemeint ist. Ich bekommen im iTunes (auch 7.0.1) in der linken Spalte (Bibliothek / Store / Wiedergabelisten) meinen IPod angezeigt (unter Geräte) und kann, sobald ich das Feld auswähle die Optionen für diesen festlegen. Aber Reiter finden sich in der gesamten Karteikarte des iPod nicht :) Unter der Karteikarte Kontakte kann ich lediglich auswählen, ob ich alle Kontakte, oder nur eine Auswahl synchronisieren möchte. Ich nehme mal stark an, dass die Photos einfach nicht auf den iPod Photo passen, aus unerfindlichen Softwaregründen!

    gruss,
    zergchen
     
  5. Patellaruptur

    Patellaruptur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    So sieht das bei mir aus:

    [​IMG]

    Der iPod PHOTO hat einfach gewisse Funktionalitäten des Neuen nicht, deswegen die Unterschiede vermute ich. Sorry :-(

    Aber freue dich, dann hast du ja meine Probleme nicht :)

    Grüße
     
  6. Zergchen

    Zergchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Ja! Danke dir! Sehr aufschlussreich. Diese Option scheint also für iPod Photo einfach nicht vorgesehen zu sein. Schade, obwohl sich damit wohl tatsächlich Probleme minimieren :) Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber ein drohendes Problem, als ein Minimum an Möglichkeiten ;)

    Gruss,
    zergchen
     
  7. Karijini

    Karijini Gast

    Ich schließe mich hiermit dem Threadgründer an.
    Auch bei mir weisen ca. 40 - 50 % der Kontaktfotos in der unteren Hälfte diese grau-bunten Streifen auf.
    :noplan:
     
  8. Patellaruptur

    Patellaruptur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Danke lieber Gott - ich bin nicht alleine ! :)
    Auch wenn´s Scheiße ist.

    Vielleicht kommt ja noch Abhilfe in Form eines Patches für den iPod !

    Wie meldet man so was an Apple ?

    Grüße
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Ich habe noch nie was an Apple gemeldet, k. A..



    Es gab bisher erst einen Thread zu diesem Problem und dort kam niemand zu einer Lösung. Das müsste doch noch mehr Leuten auffallen. :kopfkratz:
    Oder die Kontakte auf dem iPod werden von anderen nicht genutzt...
     
  10. Hollywood55

    Hollywood55 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.02.2006
    ich habe einen ipod video und habe das selbe problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Fotos bei
  1. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  2. althund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  3. Timosaurier
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.282
  4. merlin44
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
  5. Michael2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.067

Diese Seite empfehlen