Problem mit Forum!

allesinmac

allesinmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade ein riesen Problem beim Installieren des Forums.

Jedesmal wenn ich meine Datenbank-Daten eingeben hab, und ich drück auf speichern, kommt diese Fehlermeldung:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/be2/03/833/00000002/htdocs/bo/_functions.php:4153) in /mnt/be2/03/833/00000002/htdocs/bo/install.php on line 2899



Alle Rechte sind auf 777 gestellt!

Weis jemand warum es nicht geht?
 
die meldung bedeutet, das schon etwas ausgegeben wurde BEVOR irgendein header() befehl oder setcookie() folgt. d.h. alle header infos müssen am anfang sein. also z.b. kann ein cookie nicht innerhalb des files gesetzt werden. immer am anfang bevor irgendeine ausgabe an den Browser erfolgt.

ob_start() löst dieses Problem, wenn du am anfang des files ob_start(); schreibst und am ende des files ob_clean(); dann wird das gesammte dokument gepuffert ausgeführt und erst nach ausführen des skript an den browser gesendet. d.h. dann kann überall eine header info ausgegeben werde.
 
Original geschrieben von Cancelot
die meldung bedeutet, das schon etwas ausgegeben wurde BEVOR irgendein header() befehl oder setcookie() folgt. d.h. alle header infos müssen am anfang sein. also z.b. kann ein cookie nicht innerhalb des files gesetzt werden. immer am anfang bevor irgendeine ausgabe an den Browser erfolgt.

ob_start() löst dieses Problem, wenn du am anfang des files ob_start(); schreibst und am ende des files ob_clean(); dann wird das gesammte dokument gepuffert ausgeführt und erst nach ausführen des skript an den browser gesendet. d.h. dann kann überall eine header info ausgegeben werde.
 

Das Forum ist ein "FertigForum". Da kann ich nix verstellen und wüsste auch gar nicht wo ich das einstellen müsste.
 
Zurück
Oben Unten