Problem mit Firewire HD

VJ_Alex

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier ein externen LaCie Firewire Gehäuse, welches damals mit einer 20GB Platte verkauft wurde. Diese Platte habe ich nun gegen eine 40er Seagate ausgetauscht. Das Problem ist jetzt, dass OSX die neue Platte nicht Mountet. Im System Profiler erscheint zwar "LaCie 1394-Disk Drive" aber ich kann leider nicht auf die Platte zugreifen. Ich habe schon die verschiedenen Jumper Möglichkeiten ausprobiert (Master, Slave, Cable Select), immer das selbe Ergebnis. Die neue Platte ist übrigens 100% in Ordnung, da sie vorher in meinem PC war.
Kann es sein, dass das Gehäuse die 40GB Platte nicht unterstützt ? Ich dachte ja eigentlich, dass es solche Probleme erst so ab 120GB auftreten können ?

Für jeden Tipp bin ich Dankbar.

Gruß, Alex
 
Was sagt denn das Festplatten-Dienstprogramm (im Verzeichnis Programme/Dienstprogramme) dazu? wird die Platte dort überhaupt nicht angezeigt?
Gruß,
 
Hi,

nein, leider nicht. Es passiert überhaupt nichts wenn ich das Gehäuse einschalte. Nur im Profiler erscheint der genannte Eintrag, das is auch schon alles. :(
 
Erscheint die Platte denn auch im Festplattendienstprogramm?

Wenn ja, da manuell mounten oder neu initialisieren.
 
Hmmm, mögliche Fehlereingrenzung: Was sagt der System Profiler, wenn Du nur das Gehäuse, also Platte vorher rausbauen, anschließt? Dasselbe? Dann liegt das Problem mit Sicherheit an der Platte.
Wird Dir auch nicht viel weiterhelfen, aber Du weißt zumendest genauer, wo's Problem liegt ...
Gruß,
 
hatte ähnliches problem, nur war es mein fehler weil ich die ATA verbindung nicht absolut fest gesteckt hatte.

nicht immer auf die platte schieben , nochmal ausbauen und check ob alles richtig fest gesteckt ist.
 
Problem gelöst !
Habe mich mit Seagate in Verbindung gesetzt und die meinten, ich müsse die HD als "Master with non-ATA compatible Slave" Jumpern. Das heisst in diesem Fall, man muss zwei Jumper setzten und nicht nur einen. Da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes: :D

Gruß, Alex
 
Original geschrieben von VJ_Alex
Problem gelöst !
Habe mich mit Seagate in Verbindung gesetzt und die meinten, ich müsse die HD als "Master with non-ATA compatible Slave" Jumpern. Das heisst in diesem Fall, man muss zwei Jumper setzten und nicht nur einen. Da muss man erstmal drauf kommen :rolleyes: :D

Gruß, Alex

Böse Falle ! Solche Sachen bringen einen dann ja meist um den Verstand...:mad: :D
 
Zurück
Oben Unten