Problem mit Finder-Dock-Icon - Hilfe !

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Servus...
Hatte vor ca. 1,5 Monaten ein paar meiner Dock-Icons verändert.
Hatte mir vorher Sicherungskopien der Original-Icons gemacht.

Nun wollte ich die Originalicons wiederherstellen. Ging auch, nur beim Finder zeigt er mir nach dem Rück-ersetzen der "finder.png"-Datei immernoch das Schwarz-Weiss-Icon im Dock an. Die png ist aber eindeutig in Farbe, wie man im Screenshot sehen kann.

Rechte reparieren hat nichts genützt, neustart auch nicht, Dock restart auch nicht...alles versucht (glaube ich)...

Finderproblem.jpg


Wie bekomme ich mein Original Finder-Icon zurück ins Dock ?

Ich hoffe, Ihr könnt helfen !

Gruß
Timo
 
Ohne groß zu basteln würd ichs einfach mal mit Candybar versuchen. Das schafft alles.
 
Danke Dir, aber das Problem war plötzlich doch mit Tinkertool (Dock neustarten) gelöst (warum es beim ersten mal nicht funzte, weiss ich nicht)...

Candybar scheint aber doch interessant zu sein, danke für den Tip...

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben Unten