Problem mit Finder-Dock-Icon - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Timosaurier, 11.09.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Servus...
    Hatte vor ca. 1,5 Monaten ein paar meiner Dock-Icons verändert.
    Hatte mir vorher Sicherungskopien der Original-Icons gemacht.

    Nun wollte ich die Originalicons wiederherstellen. Ging auch, nur beim Finder zeigt er mir nach dem Rück-ersetzen der "finder.png"-Datei immernoch das Schwarz-Weiss-Icon im Dock an. Die png ist aber eindeutig in Farbe, wie man im Screenshot sehen kann.

    Rechte reparieren hat nichts genützt, neustart auch nicht, Dock restart auch nicht...alles versucht (glaube ich)...

    [​IMG]

    Wie bekomme ich mein Original Finder-Icon zurück ins Dock ?

    Ich hoffe, Ihr könnt helfen !

    Gruß
    Timo
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ohne groß zu basteln würd ichs einfach mal mit Candybar versuchen. Das schafft alles.
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Danke Dir, aber das Problem war plötzlich doch mit Tinkertool (Dock neustarten) gelöst (warum es beim ersten mal nicht funzte, weiss ich nicht)...

    Candybar scheint aber doch interessant zu sein, danke für den Tip...

    Gruß
    Timo
     

Diese Seite empfehlen