Problem mit Finder Desktop heisst STORAGE

X

xiron

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
finder.jpg


ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Finder...
ich hab es ja mal wieder nicht lassen können und hab bischen mit dem Terminal rumgespielt. Ich habe mit mount_smbfs "von hand" ein Verzeichnis namens STORGAE auf /Users/xiron/Desktop gemountet... ja und ich hätte es eigentlich wissen sollen dass ich dafür einen extra Order anlegen sollte. Ja und jetzt ist es so dass die Verküpfung im Findermenü jetzt STORAGE heisst (siehe Bild). Der eigentliche Ordner "Desktop" im User Verzeichnis heisst ja noch Desktop. Auch in den Spechermenüs von Progammen heisst er ja auch noch Desktop aber im Finder nicht mehrt. Ich habe auch schon versucht die Verküpfung rauszuschmeisen und sie wieder neu reinzumachen. Hilft auch nix
Dass löschen der finder.prefs hat auch nix geholfen
Aber irgendwo muss ja der Name gepeicher sein?! Hat jemand eine Idee?
 
Möglicherweise ein blöder Vorschlag: Wieso wiederholst Du nicht einfach das, was Du gemacht hast, nur dass Du das Verzeichnis diesmal Desktop nennst.
 
Ja dass hab ich ja schon... aber dann bekomm ich ne fehlermeldung!
 
Du hast vielleicht "Schreibtisch" in "STORAGE" umbenannt. Der originale (englische) Dateiname "Desktop" ist allerdings erhalten.
Das ist ja unter OS X so, dass die Ordner "Programme", "Benutzer", "Desktop"... in Wirklichkeit "Applications", "Users", "Schreibtisch" heissen.

Erstere Information hast Du überschrieben, die englische ist unberührt.

(Spekulations-mode=off)
 
PS: Öffne mal

/System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/de.lproj/SystemFolderLocalizations.strings

Da müsste folgendes stehen

/* Folders in user homes
*/
"Desktop" = "Schreibtisch";

Steht da vielleicht "Desktop" = "STORAGE"?
 
möglicherweise hat UNIX den Ordner beim mounten "übernommen".
Vielleicht umount.....STORAGE?
 
Zurück
Oben Unten