Problem mit Final Cut Pro X

feenlkleid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
hallo!
ich nutze nun schon seit einiger zeit das Programm final cut pro x (10.0.2.) und hatte nie Probleme damit.
jetzt habe ich aber vor kurzem osx mavericks installiert, und seitdem kann ich keine Medien mehr exportieren.
wenn ich also fertige Projekte habe, gehe ich auf bereitstellen -> Medien exportieren. aber dann kommt nichts. ich habe das Programm darauf hin geschlossen - wieder funktioniert es nicht. es sieht auch ganz normal aus und ist auch "dick gedruckt", bild im Anhang.
habe es auch schon mit anderen Projekten versucht, aber dort klappt es auch nicht. auch der export zu youtube funktioniert nicht mehr.
hat jemand von euch eine Idee womit das zusammenhängen kann? oder kann ich auch anders die Projekte exportieren?

vielen dank schonmal:)
A! Bildschirmfoto 2013-11-06 um 16.18.54.pngBildschirmfoto 2013-11-06 um 16.18.54.pngBildschirmfoto 2013-11-06 um 16.18.54.png
 
hi,

inzwischen ist doch schon 10.0.9 draußen, da würde ich auf jeden Fall updaten - nervt der AppStore nicht schon länger?

Dann gibts noch einen Exportknopf in der mittleren Leiste ganz rechts. Mal damit probiert?

grüße!
 
hey, also ich habe jetzt final cut nochmal neu installiert, aber das funktioniert immer noch nicht. was meinst du für einen exportknopf in der mitte? den finde ich irgendwie nicht... trotzdem schonmal danke!:)
 
Hat da keiner eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem...
 
Die Lösung in solchen Fällen ist back to Mountain Lion und verinnerlichen, dass man bei Apple erst ab Betriebsversion .3 halbwegs sicher ist.
 
Die Lösung in solchen Fällen ist back to Mountain Lion

Ist das jetzt "nur so salopp" dahin gesagt oder ist es wirklich Fakt das FCP dieses Problem mit OSX 10.9 hat ?
 
Bildschirmfoto 2013-12-06 um 12.02.19.pngich hab mir jetzt mal die probeversion von final cut für 30 tage runtergeladen. die ersten videos konnte ich problemlos exportieren, jetzt erscheint aber eine fehleranzeige, bild oben. habt ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Das Problem mit dem exportieren hatte ich auch mal. Es gibt ein Programm, das die Preferences löscht, das hat bei mir geholfen (war aber unter ML) mit Mavericks hatte ich bisher kein Problem. Hier der Link http://www.digitalrebellion.com/prefman/
 
Zurück
Oben Unten