Problem mit Fenstergröße

Diskutiere mit über: Problem mit Fenstergröße im Andere Forum

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Es geht um folgendes: Per Parallels Kubuntu gestartet. Problem: Fenster ist zu hoch, ein Teil ist unter dem unteren Monitorrand, und ich komme nicht an das Skalierungsfeld heran.

    Wie kann ich trotzdem die Fenstergröße ändern, oder geht das gar nicht bei Parallels?
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Darf ich mich anschließen? Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich unter Parallels im Nicht-Vollbild-Modus die zu große Windows-GUI ändern kann, so dass ich wieder unten rechts an das Skalierungsfeld rankomme.

    Also: Wie kann man im Nicht-Vollbild-Modus die Fenstergröße skalieren, wenn das Fenster zu groß ist? :confused:

    PS: Auflösung ändern brachte nichts. :(

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     
  3. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Eine Möglichkeit habe ich gefunden:

    1. In Parallels unter dem grauen Feld "Bearbeiten" eine eigene Auflösung hinzufügen, die geringer ist als deine Vollauflösung. Ich habe hier von 1600 bzw. 1440 auf 1280x800 geändert. Dann "Speichern" drücken und die VM starten.

    2. In der VM (hier W2k) auf "Systemeinstellungen" gehen und dort ebenfalls diese oder eine geringere Auflösung einstellen.

    3. Hintergrund der Sache ist, dass Parallels mit der Auflösung den "Monitor" bzw. Vollbildschirm der VM meint, d.h. bei Windows den ganzen blauen Bildschirm. Wenn dieser voll abgebildet werden soll, kommt aber von Parallels noch dessen Rand hinzu, d.h. oberer, unterer und seitlicher Rand mit den Parallels-Einstellungen. Folglich passt das gesamte Programm (bestehend aus Vollbildschirm VM und Parallels-Leisten) nicht ganz auf den Bildschirm.

    Hui ist da kompliziert erklärt; aber leider meine bisher einzige Lösung.

    Nunmehr ist mir aufgefallen, dass ich zwar jetzt an den unteren rechten Rand komme, dort aber keine Skalierungsmöglichkeit mehr besteht... Hmm(?!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Fenstergröße Forum Datum
Mail.app mit GMX Pro - Problem mit Verschieben von Mails Andere 06.11.2016
APP Store Problem Andere 01.11.2016
Problem mit Flash-Player und Acrobat-Reader Andere 05.08.2016
Problem bei MAIL: Ablegen von Mails funktioniert nicht.. Andere 11.09.2015
Problem mit CrossOver beim öffnen! Andere 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche