Problem mit FDP und TM

unyks

unyks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
[SOLVED] Problem mit FDP und TM

Moin!

Hardware: MBP 5.2
HDD: 500GB (250GB frei)
USB-HDD für TM: 500GB HFS+ (leer)

Ich wollte seit längerem mal wieder ein Backup mit TM starten. Der erste Versuch scheiterte weil das USB-Drive erstaunlicherweise als Voll gemeldet wurde. Ich habe daraufhin die USB-PLatte gelöscht, formatiert und das Backup nochmal über Nacht angestossen. Am nächsten Morgen war das Drive wieder voll!?

Mir ist aufgefallen das IM FDP ca. 1.5 Mio Dateien auf dem Volume angezeigt werden, TM aber anscheinend endloos looped und bei 4.5 Mio Dateien das USB-Drive voll war.

Mir wurde es unheimlich und habe dann via Boot-DVD ein Image der Platte ziehen wollen, was immer ich auch anstelle, das erstellen des Image wird nach kurzer Zeit mit einem I/O-Error abgebrochen. Das ganze auch mit einer Jungfräulichen Disk, I/O-Error.

Die Festplatte des MBP meldet keinen Fehler (SMART), Filesystemcheck, Rechte usw sind alle OK. Das USB-Drive hat ebenfalls keine Fehler, ich kann die Disk bis oben hin vollstopfen ohne ein einziges Problem.

Momentan mache ich ein Backup mit CCC, bisher fehlerlos (aber erst ca. 50% durch).

Jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?

Thanks in advance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

nachdem alles mit dem Festplattendienstprogramm gescheitert war habe ich den CCC ausprobiert. CCC scheiterte auch, warf aber im log ein paar Hinweise aus. Nachdem ich ein paar alte rsync-Backups von diversen Linux-Servern gelöscht hatte und noch 2 weitere Text-Files aus meinem Documents/-Ordner, klappe es mit CCC, Time Machine und auch ein Image konnte ich fehlerlos auslagern!

Komisch das alle Checks keine Fehler zeigten aber trotzdem anscheinend Dateien korrupt waren ;(
 
Zurück
Oben Unten