Problem mit falsch gespeicherten Emailadressen!

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich hab da ein blödes Problem:

Ich hatte die Email eines Kontaktes falsch abgespeichert und zwar als:

vorname.nachname@gmail.com

die richtige adresse wäre

vornamenachname@gmail.com


Jetzt habe ich von diesem Kontakt über seine Firmenadresse (nachname@firma.de)einen Termin geschickt bekommen (iCal), den ich annehmen möchte.
Der Kontakt steht da als Organisator der Veranstaltung und neben ihm steht die damals gespeicherte falsche Adresse, wenn ich den Termin annehme, bekomme ich logischerweise in Mail eine Fehlermeldung (Mail Delivery...).

JEtzt habe ich schon den Trick mit dem Löschen der vorherigen Empfänger in Mail durchgezogen und dort die falsche Mailadresse gelöscht! Trotzdem bleibt das System das selbe, selbst wenn ich mir den Termin neu schicken lasse!

Keine Ahnung wie ich das lösen soll!

Danke schon mal fürs Lesen und drüber nachdenken!
 
iCal beenden
Adressbuch > Adresse ändern
Adressbuch schließen und iCal starten

reicht nicht?
 
Leider nicht. Ich hatte die falsche Adresse ja im Adressbuch durch die richtige ersetzt!
 
Beende Adressbuch und iCal und ziehe com.apple.addressbook und com.apple.ical aus User/Library/Caches auf den Schreibtisch.

Dann nochmal versuchen.
 
Hat leider nicht funktioniert, leider! Muss ich die Ordner wieder zurückkopieren?

Hab es mehrmals versucht. Auch mit Neustart dazwischen!
 
Kannst Du. Da es zwischenzeitlich neue gibt > ersetzen.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, in welchem Speicher die falsche Anschrift noch stecken könnte.
 
Macht nichts, danke für den Versuch, ich werde in Kürze eh das System neu aufsetzen, weil ich einige andere Probleme habe. Das ist mein erster Mac, den ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren habe, in der Zeit hab ich alles mögliche an Shareware und was weiss ich ausprobiert, das möcjte ich alles aus dem systemgedächtnis killen!
 
Auwei - das ist doch so einfach: In Mail den Menüpunkt "Fenster" öffnen, dort "Vorherige Empfänger", den Eintrag suchen und löschen. Mail speichert sich benutzte Adressen in ein eigenes Gedächtnis, auch wenn die nicht im Adressbuch stehen.
 
Hat geklappt, danke. :)
 
Zurück
Oben Unten