Problem mit externer Platte

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.747
ich habe letztens bei einer Bekannten Mac Support geleistet. Die Beteiligten:
ein 14er iBook G4 mit einer 30GB HD
eine externe 250GB LaCie Platte (USB)
Das Problem war dass auf der internen HD des iBooks nur noch <1GB frei war. Das Ding ist echt gekrochen :).
Gut denke ich mir, externe Platte ran, im Festplattendienstprogramm zwei Partitionen angelegt (bei beiden HFS+ ausgewählt), eine Backup-Partition (30GB), der Rest war für die iTunes/iPhoto Library und sonstige Daten gedacht.
Das Festplattendienstprogramm hat ne zeitlang gerödelt, dann sind die zwei Partitionen erschienen.
Die Musik und Foto Librarys waren schnell verschoben.
Dann wollte ich mittels SuperDuper ein Backup der internen Platte ziehen. SuperDuper meldet mir daraufhin dass FAT als Dateisystem nicht unterstützt wird, also werf ich nochmal einen Blick auf die Partitionen, und siehe da: das Festplattendienstprogramm hat mir beide Partitionen mit FAT formatiert.
Versuche ich nun die (noch leere) Backuppartition als HFS+ zu formatieren geht das nicht (mit der Fehlermeldung "Das Volume konnte nicht deaktiviert werden"), deaktiviere die Parttion von Hand und versuche das ganze noch mal kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Hat irgendjemand noch eine Idee??
 
Zurück
Oben Unten