Problem mit externer Festplatte unter xp

N

neuerMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Ich habe eine externe Festplatte im Mac-Mini Design. Diese funktioniert auch an meinem Apple Laptop ausgezeichnet.

Nun möchte ich diese aber mit USB an meinen XP-Rechner anschliessen.
Der Rechner erkennt einen USB-Massenspeicher, mehr aber auch nicht.
Wer kann mir helfen.
 
neuerMac schrieb:
Hallo zusammen,

Nun möchte ich diese aber mit USB an meinen XP-Rechner anschliessen.
Der Rechner erkennt einen USB-Massenspeicher, mehr aber auch nicht.
Wer kann mir helfen.

Hallo,

wie ist denn die Platte formatiert?

Gruß
Patrick
 
moin,…

…in welchem Format ist deine Platte formatiert? Um sie sowohl an Mac als
auch an PC uneingeschränkt nutzen zu können, bleibt soweit ich weiss nur
FAT32.

Gruss, liquid
 
Ich weiß nicht, wie die Platte formatiert ist.

Ich weiss nur, dass Windows Daten auf der Platte sind.

Die Platte ist schon ziemlich voll, sowohl mit apple daten als auch mit windows daten
 
neuerMac schrieb:
Ich weiss nur, dass Windows Daten auf der Platte sind.

Aha,

ich denke Du kannst Sie unter Windows nicht lesen?

Wie kommen denn die Daten da drauf?

Gruß
Patrick
 
Gibt es denn keine Möglichkeit?
 
neuerMac schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit?

Doch, sag uns wie die Platte formatiert ist (An Mac anschließen und dann Informationen anzeigen). Ist es nicht MS-DOS (FAT) oder NTFS (dann kann der Mac aber nichts drauf schreiben), dann ist es ein Mac Dateisystem und Windows kann das nicht lesen... Zumindest nicht ohne Zusatzprogramme...

Gruß,
Thomas
 
Wenn es doch FAT FS ist, solltest du mal unter Systemsteurung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung (bei Windows) schauen.
Es passiert manchmal das zugewiesene Laufwerksbuchstaben kollidieren.
 
Danke für die Tipps, bin jetzt in der Verwaltung und hab den Datenträger initialisiert.
Wie kann ich ihn jetzt zuordnen?
 
Nachdem ich die Festplatte unter Windows angeschlossen hatte. geht sie unter MacOSX auch nicht mehr!!!!
Was soll ich jetzt tun?
Wer kann jetzt helfen!!!
Ich habe Sie glaub ich unter xp partizipiert. Wie kann ich das rückgängig machen?
 
Sind wir hier in einem XP Forum oder bei "MAC" User.de ?

Anyway, wahrscheinlich hast du deine Platte unter XP partioniert und nicht "partizipiert" ! Dann kennt der Mac die Platte natürlich nicht mehr.

Bei deinem Mac bitte das Festplattendienstprogramm verwenden, bei XP bitte in den entsprechenden Foren umsehen.

Mein Tip, schau mal auf die Homepage vom Hersteller von MacDrive, ich hatte das Problem mal mit meinem iPod, dann kannst du deine Platte mit deinem Mac formatieren und mit XP lesen, kostet ein wenig, aber probier mal die Demo aus das reicht zum einmaligen kopieren.

Holy shit, was mach ich hier ....
 
Hallo, sorry für die xp-fragen.
Nun aber zum Mac, da es jetzt ebenfalls Probeme gibt.
Festplatten-Dienstprogramm bringt jetzt folgenden Fehler.
Invalid BS_jmpBoot in boot block:000000
Muss ich jetzt die Platte wieder partitionieren?
Die Daten dürfen aber nicht gefährtdet werden.
 
Zurück
Oben Unten