Problem mit Externer Festplatte /Umstellen der Formate

O

OlleHC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich hab seit heute einen IMac. Ich musste alle Datein von meiner (WD Mybook) Externen auf den IMac ziehen, damit ich meine Externe Formatieren konnte und von NTFS auf das passende Mac Format einstellen kann. Ich muss von den Macs in meiner Uni Datein auf die Externe ziehen und dies geht wohl nur, wenn man die Externe auf das Mac Format einstellt. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie dies gehen soll. Ich finde nirgends die Option dazu, weder auf meinem Mac noch auf meinem alten Windows Laptop. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bis jetzt so gut wie gar nicht mit Macs auskenne und nicht so recht weiß wo ich was finde ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Olli
 
hallo!
öffne das festplattendienstprogramm (cmd+ Leertaste -> 'festpl' eingeben und enter drücken), wähle die ext. festplatte aus, gehe auf den reiter löschen und wähle das format 'Mac OS Extended (Journaled)' aus (sollte schon ausgewählt sein. dann einfach auf löschen klicken :)
 
Danke für die Hilfe. Hat sofort geklappt!
Nur eine Frage noch. Was sind die unterschiede der Mac Formate die man da anwählen kann. Muss ich mir da keine Gedanken wegen der Kompatibilität machen. Also das der Rechner in der Uni evtl. ein anderes Format besitzt?
Lg Olli
 
Zurück
Oben Unten