Problem mit externem Monitor

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich besitze den Dell P2415Q 4K Monitor und bin an sich sehr zufrieden.
Ich verwende ihn mit meinem rMBP (early 15) über Display Port auf Thunderbolt und alles funktioniert reibungslos.
Wenn ich jetzt aber auf meinem rMBP Netflix laufen habe und das auf den Monitor übertrage, ist die Qualität sehr schlecht und sieht aus wie 360p. Direkt am rMBP sieht es sehr gut aus.
Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Auflösung ich am rMBP oder am Dell eingestellt habe oder ob ich die Bildschirmspiegelung an oder aus habe.
Wenn ich dann als Vergleich meine Xbox One an den Monitor anschließe, läuft Netflix in hervorragender Qualität.
Die Netflix Einstellungen habe ich auch gecheckt, alles in Ordnung.

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Wie läuft das "netflix" denn?
Als App, oder irgendwo im Browser eingebettet?
 
Wie läuft das "netflix" denn?
Als App, oder irgendwo im Browser eingebettet?
Im Browser über Safari, eine App gibt es für den Mac nicht, oder?

Edit: Und in Safari sollte laut Recherche 1080p möglich sein, Internet ist auch schnell genug (100er Leitung, aktuell laut speedtest.net 96 Mbps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten