Problem mit ext. Festplatte

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Mein mini erkennt externe Festplatten (sei es FireWire oder USB2) erst wenn man die geräte 2-3 mal an uns ausschaltet. Es ist reine glückssache, wann er sie denn nun mal findet.. beim ersten mal hat es jedoch noch nie geklappt :( kann man vielleicht irgendwo die Erkennung manuell starten?

Was für ext. LW verwendet ihr?
 
Meinst du mit "erkennen", dass er sie automatisch mountet oder dass sie im Festplattendienstprogramm erscheint? Im Dienstprogramm sollte sie immer sein. Gemountet sollte sie automatisch werden oder du verwendest z.B. das Tool "Mount Me!" dafür.

Ich verwende eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB in einem MacPower Pleiades800+ (USB2.0, FW400, FW800) und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Meinst du mit "erkennen", dass er sie automatisch mountet

ja, genau das meinte ich... das Festplattenprogramm musste ich erstmal suchen...

ist ja nix mehr mit "START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->SYSTEM->GERÄTEMANAGER"

hehe...

ich glaub ich brauch mal son gutes MAC Buch... damit ich ma klar komme :p
 
Das Festplattendienstprogramm findest du in Programme / Dienstprogramme.
Oder einfach die Suche bzw. Spotlight (bei Tiger) verwenden. ;)

MfG, juniorclub.
 
iMac G5 friert ein - -

Sobald ich meine Maxtor über Firewire anschließe friert das Gerät (iMac) ein. Bei USB gibt es keine Probleme . . Hat jemand hierzu eine Idee???
 
Zurück
Oben Unten