Problem mit Excel

Diskutiere mit über: Problem mit Excel im Office Software Forum

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Wenn ich bei meinem Excel document zahlen wie z.b. 5.5 eingebe ändert es es immer in 05.052006 wie kann man das umstellen, dass er es nicht in Daten verwandelt?
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    feldformatierung auf zahl stellen?
     
  3. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Und wie macht man das?
     
  4. cosmovitelli

    cosmovitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Menüleiste -Format- -Zellen- und dann auswählen was du haben willst.
    cosmo
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    oder rechtsklick auf die zelle und 'zellen formatieren'
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Die Hilfe von Microsoft Excel hilft übrigens auch oft weiter. :)
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Was für ein wahres Wort.

    Manchmal bekomme ich leichte Würgereize bei manchen Fragen und der Unselbstständigkeit oder Faulheit mancher sich erst einmal selbst zu informieren und zwar dort wo es geschrieben steht.

    RTFM ist in der Tat das richtige Wort dazu.
     
  8. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    was für eine Arroganz... Wer nicht antworten will, lässt es einfach bleiben.

    @kabler1 Dein Problem habe ich so verstanden, dass Du "5.5" als Text eingegeben haben möchtest - Excel verwandelt das aber in ein Datum. Es geht also um das Problem, Ziffern als Text einzugeben. Die Menüfunktion "Format -> Zellen…" bzw. das Kontextmenü "Zellen formatieren…" helfen auch nicht weiter - inzwischen ist "5.5" zur Seriennummer des Datums mutiert. In der Hilfe habe ich auch gesucht - doch da bin ich nicht fündig geworden.

    Doch als alter Lotus 1-2-3-User kenne ich das Zauberwort "Labelpräfix" - ein Zeichen, das Lotus 1-2-3 mitteilt, dass die folgende Ziffernkombination als Text und nicht als Zahl interpretiert werden soll. Tatsächlich funktioniert das Hochkomma (rechts neben dem "ä") wie erwartet (die anderen Lapelpräfixe aus Lotus 1-2-3 leider nicht). Also eingeben "'5.5" (ohne Anführungsstriche).

    Schlaumeier vor: mit welchem Suchbegriff finde ich das in der Hilfe?

    Peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Excel Forum Datum
Excel oder Access für mein Problem ? Office Software 10.10.2015
Excel Problem Office Software 24.02.2015
Excel-Profi hier? Mac-PC Austausch Problem. Office Software 11.09.2014
Office 2013 Excel mit parallels, Problem mit activex steuerelementen? Office Software 11.07.2014
Probleme mit der Sicherung von bearbeiteten Numbers-Sheets! Office Software 17.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche