Problem mit erneuern von Zertifikat für bestehende Applikation

D

dizo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Eine Provision für eine inhouse-Deployment Applikation ist abgelaufen. Ich wollte diese nun erneuern, und habe mich im Apple Portal eingeloggt - die App ID ausgewählt und eine neue Provision Datei heruntergeladen.

Diese auch auf das iPhone installiert, und will nun die Software wieder installieren - allerdings kommt bei der Installation "Die Software xxx konnte nicht installiert werden".

Ok, ich Organizer nachgesehen, da steht für die gerade eben erstellte Provision:
"Valid signing identity not found".

Muss ich anders vorgehen wenn ich NUR die Provision für eine bestehende Software aktualisieren möchte??

Was mache ich falsch? Das Entwicklerzertifikat ist noch fast 1 Jahr gültig.

Danke
 
Hast Du die Anwendung neu gebaut?

Alex
 
Nein, muss ich das?

Habe die Applikation nur erneut ausgewählt beim Provision Portal, dann auf Distribution und eine neue Provision erstellt für die selbe App ID.
 
Du musst entweder in der Kommandozeile mit codesign die App neu signieren, oder sie mit dem neuen Profil neu bauen

Alex
 
Kann ich das nicht irgendwie übergehen? Ich habe die App auf einigen Geräten wo ich die Applikation NICHT erneut installieren möchte. D.h am Besten einfach ne neue Provision raufkopieren und fertig.

Wie genau geht das mit codesign? D.h ich müsste zumindest die App nicht neu deployen, sondern es reicht eine bestehende *.ipa Datei?
 
Soweit ich weiss (und ich denke, ich kenne mich gut aus), musst Du eine neue App installieren

Kennst Du Dich gut in der Kommandozeile aus?
Code:
codesign -s identity -f path
Und ich glaube das geht nicht mit einem ipa (== zip), das musst Du erst entpacken. Die app kannst Du aber dann auch auf die Devices spielen. Du kannst es aber mit dem ipa versuchen, evtl. ist codesign so klug

Falls Du über "Archive" gebaut hat solltest Du auch aus dem Archive das neue Profil auswählen können.

Und sonst: Neu bauen

Alex
 
Vielen Dank! Ich werde es mal so versuchen!
 
Zurück
Oben Unten