Problem mit Epson SX 210

L

lenipiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein mac book os x version 10.6.4 und seit ein paar Tagen das Multifunktionsgerät von Epson sx 210 .. drucken und kopieren funktioniert, doch scannen kann ich nicht.
ich habe schon alles ausprobiert. zuerst habe ich die treiber und programme von der installations-cd installiert, dann habe ich das scan programm geöffnet, doch es kam nur die fehlermeldung: der ausgewählte scanner stimmt nicht mit dem angegeben scanner über ein.
dann hab ich alles alles deinstalliert und die treiber von der epson seite heruntergeladen. selbes problem. dann ich hab alles wieder deinstalliert und einfach mal die softwareaktulaisierung laufen lassen. selbes problem. über digitale bilder wird der scanner nicht angezeigt und wenn ich bei systemsteuerung auf drucker&fax gehe, wird ebenfalls nur der drucker angezeigt und wenn ich nach einem scanner suche kommt die selbe fehlermeldung.
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Na ,scheint ja mal wieder niemand bereit zu sein, um zu helfen.

Also die Treiber von der CD installiert, und wie deinstalliert ?:kopfkratz:
 
danke erst mal :D
also ich hab sie zuerst von der cd aus installiert, als das problem aufgetreten ist habe ich die programme in den papierkorb gezogen und so alles deinstalliert.
ich hab auch bei spotlight alle möglichen begriffe eingegeben (wie z.b epson) um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles entfernt wurde..
und so habe ich es die male danach auch gemacht ...
 
Drucker löschen , HD/ Library / Printers / Ordner EPSON und / Library / Caches / Epson-Ordner. Dann Neu Starten . Beim Neustart die Software-Aktualisierung zum Download der neuesten Software Epson-Treiber von der Apple Website dann erneut hinzufügen Ihres Druckers.

Einfach einmal probieren.
 
also muss ich den ganzen ordner "epson" in der library löschen?
 
mir ist auch aufgefallen, dass obwohl es mac-treiber und programme sind, die ich von der epson seite heruntergeladen hab,
mein macbook nicht alle datein "erkennen" kann.. sprich, den dateityp nicht lesen kann... kann es damit zusammen hängen? ... in dem zusammenhang habe ich auf der epson seite etwas über ein programm namens rosetta gelesen. brauche ich das? bzw. habe ich das und weiß es nicht? .. soweit ich weiß müsste das auf meinem mac doch drauf sein, weil ich ja snow leopard hab.. oder nicht? ...danke für die auskunft :)
 
ja wie unter #4 geschrieben
 
entschuldige die blöde frage, aber wie genau stelle ich das hier: Beim Neustart die Software-Aktualisierung zum Download der neuesten Software Epson-Treiber von der Apple Website .. an?
 
Nachdem Du das Programm "Digitale Bilder" geöffnet hast bei angeschlossenem und eingeschalteten Drucker/Scanner, erscheint häufig zunächst: Keine Kamera oder Scanner angeschlossen.
Warte mal - bei mir dauert es mitunter bis zu drei Minuten - dann sollte Dein Epson unter Geräte links in der Seitenleiste erscheinen (?)
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
wow digitale bilder erkennt den scanner nach ca 7 minuten...
das dauert zwar aber immer hin klappt es jetzt. dankeschön :)
 
:music::clap::music:Na geht doch ......
 
Zurück
Oben Unten