Problem mit Entpacken!

deibi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...

Habe hier im Forum folgende Seite gefunden: http://buryme34.tripod.com/schemes.html


Wenn ich die Dateien an meinem Powermac 7300 unter Mac OS 8.5 entpacke kommt "coruppted archive..."

Bei Windows kann ich das Archiv irgendwie öffnen, ich sehe auch die Datei, aber wenn sie entpackt wird habe ich eine 0-Byte Datei

Was tun?

gruß

deibi
 
Ich hab´ mal die erste Datei von da probeweise getestet und keine Probleme damit gehabt.

Du benötigst den StuffIt Expander von Aladdin. Bei mir hat das Entpacken prima unter Version 5.5 (D) geklappt. Neuere Versionen unter MacOS Classic sollten aber genausogut funktionieren, wenn du sie mit deinem Betriebssystem installieren kannst. StuffIt Expander v6 sollte auf jeden Fall noch klappen bei 8.5, sieh dich ´mal ein bißchen im Netz um.

Funktionsweise: Man zieht die zu entpackende Datei einfach auf das Programmsymbol (Drag & Drop).

Es ist im allgemeinen anzuraten, Dateien nicht unter Windows zu entpacken, sondern stattdessen direkt in MacOS.
 
Unter OS 8.5 sollte der 7er Stuffit Expander noch laufen.
Das Spielchen mit den 0KB-Dateien kenn ich allerdings auch. Da sind meist schon Fehler beim Packen gewesen.
 
Zurück
Oben Unten