Problem mit Email-Programm

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Klangweberin, 09.02.2004.

  1. Klangweberin

    Klangweberin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hi Leute.
    Ich bin hier ein ziemlicher GrŸnschnabel auf dem Mac-Gebiet und daher hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.
    Ich hab hier das Entourage Email Programm installiert und hab es bisher nicht geschafft den Anhang mit auf den Ausdruck zu bringen.
    Wieso?
    Also wenn ich eine Email von einem Kunden bekomme, soll ich von meinem Chef aus die Email ausdrucken und als Beleg in die jeweilige Kundenlaufmappe beifŸgen.
    Entourage druckt aber immer nur den Text aus und nie den Anhang.
    beim Netscape Navigator Email Programm wurde am Ende der Mail immer noch der Anhang aufgelistet und ich musste nur noch dazuschreiben, wieviel KB der Anhang hatte.
    Und genau das schaffe ich bei Entourage net. Da ist kein Beleg auf dem Ausdruck...

    Weiss einer von euch wie und wo ich das einstellen kann, damit der anhang mit aufgelistet wird?
    Oder kennt jemand ein Programm dass das kann?
    Problem beim Netscape... der Chef will das Programm nicht, da es nur ein POP Postfach abrufen kann....

    BITTE BITTE helft mir.
    LG Klangweberin
     
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Nachdem Du das Drucksymbol geklickt hast, erscheint nochmal ein Menü mit der Ansicht. Dort kannst Du angeben, ob die Anlage gedruckt werden soll.
    Gruß,
    Talisker
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2004
  3. Klangweberin

    Klangweberin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2004
    zweites Menue

    In diesem zweiten Menue hab ich nur die Auswahl ob mit Bild, mit Absender, lange Absender abschneiden, mit Namen aber da steht nichts mit Anlage... oder muss ich nur einfach eine neuere Version holen? ich hab das vom Office 2000
     
  4. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo,

    klicke doch bitte mal auf die Auswahl „Bilder drucken“, dann müsste die Anlage eigentlich auch mit gedruckt werden.
    Ich habe die aktuelle Version X, dort funktioniert es. Oder liegt es möglicherweise an den Anlagen, dass diese auf dem Mac einfach nicht angezeigt bzw. gedruckt werden können ?

    Gruß,
    Talisker
     
  5. Macgut

    Macgut Gast

    Anhang

    Wenn ich in mail einen Anhang versenden will,erscheint dieser komplett
    im Schriftfeld,was habe ich falsch eingestellt ?
     
  6. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    1.270
    MacUser seit:
    16.04.2009
    Nein, du hast nichts falsch eingestellt.

    Um diese Objekte nur als Symbol anzuzeigen, kannst du diese rechtsklicken > Als Symbol anzeigen; das muss aber individuell geschehen.

    In Abhängigkeit vom Dateityp des Anhangs wird in Mail dessen Inhalt mit angezeigt. Beispielsweise JPEGs oder einseitige PDFs kann Mail ja direkt anzeigen. Das geschieht an der Stelle an der sich beim Zufügen des Anhangs die Einfügemarke befindet.

    Wohl aber kannst du voreinstellen, dass die Anhänge immer ans Ende der Email platziert werden sollen: Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer ans Ende der Mail einfügen

    (PS: Du hast hier einen recht alten Thread reanimiert, noch dazu einen über Entourage und nicht Mail ;) Deine Frage als solche ist übrigens schon in anderen Anfragen beantwortet worden.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen