Problem mit elGato eyetv 400 und tvtv Dienst

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe hier z.Zt ein grosses Problem mit dem elGate eyeTV 400 DVB-T in Verbindung mit dem
tvtv Dienst:
Seit einigen tagen bekomme ich keine Programmierungsdaten mehr in die Software.
Es erscheint stets ein Meldungsfenster:
tvtv-Anfrage erhielt ungültige Parameter
Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Wie gesagt, der Fehler tritt jetzt schon ein paar Tage auf.
Ich habe auch schon probiert ältere Versionen der elGato Software (1.31, 1.33, 1.35, 1.36, 1.37 und 1.5) wieder aufzuspielen, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. TvTv habe ich bereits angemailt bislang aber ohne Erfolg.

wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

hast Du dich mal an den Elgato-Support gewandt?

LaForce
 
Ich habe das Problem jetzt auch, wie hast du es hingekriegt ?

(Das EyeTV200 ist eines der tollsten Geräte die ich habe, aber das Ding macht mit grossem Abstand den meisten Ärger...)

Bullsh.. sogar eine komplette Neuinstallation hilft nicht !
 
Nachtrag: Komplette Neuinstallation von OSX wohlgemerkt, mit allem drum und dran, sogar ein Router-Reboot hat nicht geholfen...

?
 
eye tv

also ich habe es eben gerade mal kontrolliert.
es funktioniert wie immer.
einwandfrei!
 
Flupp schrieb:
Nachtrag: Komplette Neuinstallation von OSX wohlgemerkt, mit allem drum und dran, sogar ein Router-Reboot hat nicht geholfen...

?

Mal mit anderem Browser versucht? Manchmal kommt bei mir die Meldung auch. Bei Schließen des Browsers und erneutem Start klappt es dann aber immer - also beim 2. oder 3. Versuch - ganz selten ist es schlimmer. Ich starte den Browser immer aus der Elgato-Software heraus. Ich kann noch nicht mit Sicherheit feststellen, ob es mit Firefox besser als mit Safari klappt.
Michele
 
Juhu, es geht wieder ! (Muss ich die rund 30 Sendungen doch nicht von Hand programmieren :) )

Das Blättern im Online-Programmheft funktionierte einwandfrei, nur die ausgewählten Sendungen wurde nicht in den EyeTV übernommen, aber die Leute dort haben es geflickt banana
= Ich hätte ja gar nichts tun müssen/sollen. :motz

(Und ich weiss jetzt dadurch zusätzlich, dass mein Backup nicht funktioniert, sondern nur die kümmerlichen Reste auf der HDD noch ganz schrottet...) :mad:
 
Habe das Problem seit dem Wochenende, habe auch schon vieles probiert. Weis jemand auf welcher Seite man suchen muß oder wie habt ihr dies wieder hinbekommen.
 
schups... Noch keiner eine Lösung?
 
Lösung gefunden

Hallo,

also ich habe folgendes festgestellt. Eine reine Übernahme der Programmdatei "EyeTV" auf einen anderen Rechner ist nicht möglich, ebenso tritt dieser Effekt auch dann auf, wenn man nur das Update Installiert (ohne Original).

Die Lösung war bei mir einfach. Ich habe die Elgato EyeTV Software 2.0 erneut installiert und danach nochmals das Update auf die aktuelle Version. Selbst wenn nur das 2.0 über die aktuelle Version gespielt wird, ist der Zugriff schon wieder möglich.

Meine Vermutung ist nun, das Elgato in der Auslieferung Teile die für den Zugriff auf das TVTV Netzwerk mitliefert und das ein Update diese Teile nicht enthält bzw. updated wenn diese TVTV Teile fehlen.

Also: Original immer vorher mit aufspielen!
 
Hi Leute!

Mal wieder bin ich sprachlos - - ich finde hier fast immer eine Lösung ... toll ...

So - aber genug des voreilenden Lobes ... jetzt wird getestet, ob es auch wirklich geht ... ;)
 
ALTERNATIVLÖSUNG!

Hi nochmal ...

Also - es gibt einen weg diesen Fehler abzustellen, ohne dass man lästigerweise alles neu / anders installieren muss ....

Man gehe ins EyeTV unter "Einstellungen" --> "EPG" (Reiter) ... dort wechsel man einmal "tvtv Deutschand" und einem anderen Land hin und her ... stelle das also wieder auf "tvtv Deutschland" ....

Der nächste Klick unten auf "Remote-Programmierung"/"Jetzt abfragen" dürfte erfolgreich sein :D :D :D

Gruß
willObst


Hinweis: Mein Tip bezieht sich auf die Verwendung mit EyeTV Hybrid ... dürfte aber auch bei anderen Elgato-Produkten funktionieren denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0511medien und mucfloh
Zurück
Oben Unten