Problem mit einer .sit Datei

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe hier eine .sit Datei. Wenn ich diese öffne, ist standardmäßig MS Word festgelegt, warum auch immer...

Ich möchte die Datei mit dem Stuffit Expander öffnen, doch leider finde ich ihn bei den Programmen und auch in Spotlight nicht.
Wie muss ich suchen oder wie kann ich das festlegen?
 
Der Stuffit expander ist bei Tiger nicht mehr mit dabei, wenn du ihn in der Zwischenzeit nicht installiert hast, wirst du ihn auch nicht finden. Also nachinstallieren
 
Wenn ich aber eine .zip Datei habe, wird diese automatisch durch den Stuffit Expander geöffnet... das hatte mich so gewundert.

Muss ich diesen den jetz trotzdem noch neu installieren? Und woher kommt er dann, wenn ich .zip öffne?

P.S.
Genau, ich habe Tiger.
 
wirklich mit Stuffit? Nicht mit der eingebauten entpackfunktion
 
Wenn ich aber eine .zip Datei habe, wird diese automatisch durch den Stuffit Expander geöffnet... das hatte mich so gewundert..
nein mit bomarchivhelper ;)
mach mal nen rechtsklick auf die zip und guck unter "öffnen mit"
 
nein mit bomarchivhelper ;)
mach mal nen rechtsklick auf die zip und guck unter "öffnen mit"

Stimmt, du hast Recht.
Aber ich könnte schwören, dass ich beim ersten Mal, als ich ne zip geöffnet habe, was von Stuffit gelesen hab.

Ok, dann muss ich mir den für die .sit einfach runterladen und installieren - kostenlos?
 
gibts unteranderem hier:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20954/stuffit-expander
Es gab ein Problem mit einem Plugin von Stuffit, das lies den Finder beim Aufrufen des Kontextmenus abschmieren, vielleicht ist das schon mit dieser Version gefixt, ansonsten gab es bei Stuffit ein update fürs plugin

PS. der Expander ist kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli
Vielen Dank, das werde ich dann mal testen :)
 
Hm irgendwie klappt das leider immer noch nicht :(

Wenn ich die .sit Datei nun doppelklicke passiert gar nichts.
Auch, wenn ich sie im Stuffit Expander dekomprimieren möchte, passiert nichts...

Was mache ich denn falsch?
 
was ist das überhaupt für eine sit?
 
was ist das überhaupt für eine sit?

In der Datei sollen einige Icons für Firefox enthalten sein.

Hier ist der Link dazu: KLICK

(Einfach unter dem Bild auf der Seite auf "download mac" klicken, ich weiß nicht, ob ich den Download hier direkt verlinken darf?!)
 
entpackt einwandfrei.
 
Ich glaube ich bin einfach unfähig :confused:

Warum kannst du die Datei einfach öffnen und bei mir passiert nichts?

P.S.
Die Dateien, die du hochgeladen hast, haben jeweils 0KB... stimmt da irgendwas nicht oder liegt es wieder an mir?

EDIT/
Nach Neustart entpackt mir mein Stuffit die Datei auch ganz normal... keine Ahnung, was da los war, aber es klappt jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe! :):):)
 
Zurück
Oben Unten