Problem mit E-Mail-Import bei Mail

Toranto

Toranto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac-Community,
Seit gestern besitze ich einen brandneuen iMac und bin nun schon den ganzen Tag am konfigurieren. Am meisten Probleme macht mir Mail. Ich kriege es - trotz Onkel Google - einfach nicht hin, E-Mails von Windows Mail ins Mail-Programm zu integrieren. Ich habe bereits folgendes versucht:

a) Mails aus Thunderbird als mbox-Datei exportiert. Das funktioniert, jedoch importiert Mail von jedem Ordner immer nur eine einzige E-Mail.

b) Thunderbird auf dem Mac installiert, mbox-Datei importiert. Hat geklappt. Will ich von Mail die Thunderbird-Konten übernehmen, legt er alle Ordner an, importiert aber auch pro Ordner wieder nur eine E-Mail.

Ich bin am verzweifeln. :( Habt ihr noch eine andere Idee, als Thunderbird einzusetzen?

P.S: Bereits mein zweiter Mac. MacBook als Notebook und bislang zufrieden. Hoffe das wird jetzt nicht an Mail scheitern.^^

Beste Grüße,
Toranto
 
Ich wuerde mir einen Googlemail-Account machen, den per IMAP in Thunderbird einrichten, Ordner anlegen, die Mails da rein und dann ueber IMAP in Mail.app holen...
 
Zurück
Oben Unten