Problem mit DVD-Erstellung mit Toast Titanium

B

Bodenseebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit Toast Titanium und der DVD-Videofunktion:

Vergangene Woche habe ich mit meiner Reelbox einen Film aufgenommen und die dabei entstandene .vdr-Datei auf meinen Mac über das Netzwerk kopiert. Dann mit Streamclipper aus der .vdr eine .mpeg rechnen lassen und diesen Film in Toast importiert und wollte eine normale DVD davon machen lassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings sind von dem 2-Stunden-Film nur 40 Minuten auf der DVD, dann bricht diese ab. An der Grösse kann es nicht liegen, sowohl die .vdr als auch die .mpeg-Datei haben genau 2,59 GB.

Hat jemand von Euch eine Ahnung woran dies liegen könnte? Vor einiger Zeit habe ich auf demselben Weg eine 3-Stunden-Aufnahme mit gut 7 GB auf eine DL-DVD gebrannt, die im DVD-Player einwandfrei läuft und auf der auch der gesamte Film vorhanden ist, ich bin einfach nur ratlos und habe das ganze auch schon mehrere Male probiert :confused:

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :)

Es grüsst der
Bodenseebiker
 
hast du mal versucht, in Toast, statt die DVD direkt zu brennen, unter Ablage - als Imagedatei sichern erst einmal ein Image zu speichern und das mit dem VLC getestet?
 
Image

jooh, das mache ich eigentlich immer so - Image schreiben lassen, das erst testen und dann brennen, so spart man jede Menge Rohlinge ;-)
 
.. Hat jemand von Euch eine Ahnung woran dies liegen könnte? ..

Ahnung nicht, eher nur einen dumpfen Verdacht:

Du lässt das mpeg in Toast nicht neu-codieren/'durchreichen', vermute ich mal.. ?

Haste mal in Streamclip Apfel-F / Fix Timecode Breaks laufen lassen?

Und was mich auch stutzig macht, Dir aber nicht weiterhilft: 40min = ~ 1GB.. das ist ja genau die Größe, die ein .vob maximal haben darf.. gibt also wohl ein 'Hickserchen' in Toast, dann da weiterzumachen.. tja, und nu'? :confused:

Ich würd' erstmal auf TC-breaks checken....
 
Guten Morgen,

ich habe mich gestern noch eingehender mit der Aufnahme beschäftigt und festgestellt, dass über einen Zeitraum von ca. 2 Minuten erhebliche Bildstörungen enthalten sind, und zwar genau dort, wo die DVD-Imagedatei von Toast endet. es liegt wohl offenbar daran, ich versuche mal, diese Störungen herauszuschneiden und dann sehen, ob es dann "durchläuft"...
 
Du kannst die Filmdatei auch mit ProjectX reparieren. Link hier im Forum.
 
Link hier im Forum.
Jup, siehe meine Sig.

@ Bodenseebiker
Auf jeden Fall die Aufnahme mit ProjectX demultiplexen. Denn nur dabei werden die Fehler behoben. Toast kann auch mit gedemuxten Streams (Audio und Video liegen in getrennten Files vor) umgehen. Wenn man das Videofile läd, wird (sollte) der Ton automatisch mit geladen.
Allerdings musst Du dann damit leben, dass ein klein wenig vom Film fehlt. Denn ProjectX schneidet die Fehlerhafte Stelle raus.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten