Problem mit DVCPRO Tape

S

sinaaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer vermaledeiten DVCPRO Kasette. Ich schneide eigentlich nur miniDV und HDV Sachen hier bei uns an der Uni, nun habe ich aber von einem Prof. ein DVCPRO Tape bekommen, mit einem Fernsehbeitrag drauf. Natürlich hab ich hier keinen DVCPRO camcorder oder gar ein passendes Ausspielgerät, also bin ich zu unserer Medienanstalt getrabt. Die hatten was da. Nun das Problem. Tape rein. dann auf Play und ich sehe auf dem Ausspielmonitor nur schemenhaft mein Videobild, darüber sind senkrechte Streifen. Nach ein paar Sekunden steht auf dem Display E 01. Der Timecode wird aber korrekt erkannt.

Der Medienmensch meinte, es gäbe so viele verschiedene DVCPRO (häh? wusst ich nicht) Formate, das er mir nicht helfen könnte. Watt nu? Womit bekomme ich das Format heraus?

Beste Grüsse

sinaaz
 
das sieht danach aus, dass die kassette im DVCPRO50 format recorded wurde, der uni player aber nur DVCPro25 abspielen kann.
da hast du keine chance, ausser zu einer videobude zu gehen oder besser rumtelefonieren wer einen DVCPRO50 player hat und die das umspielen kann auf minidv etc.

in berlin könnte ich helfen, aber in halle gibt es auch ne menge videobuden.
wie ATV STUDIO HALLE in der Ludwig Wucherer str. z.B.
anrufen fragen ob die sowas haben oder weiterwissen. nur umsonst wird das keiner machen, ein paar Euros wird das sachon kosten, warne ich mal vor.
 
Hmm, das wäre natürlich eine Erklärung. Danke dir für den Tip! Telefoniere morgen mal rum.
 
Zurück
Oben Unten