Problem mit DTVP beim Kingston DataTraveler Vault Privacy 2.0

S

snowman78

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute,

ich habe einen Kingston Data Traveler Vault Privacy USB 2.0 und Diesen schon seit Jahren in Benutzung.

Auf dem Stick ist die DTVP-Software einmal für Windows und einmal für Mac drauf. Diese Software muss erst gestartet werden, um an die verschlüsselten Daten zu kommen.

Unter Windows 7, sowie unter Mac OS Snow Leopard hat der Stick bislang immer problemlos funktioniert. Genutzt habe ich ihn die letzte Zeit allerdings nur noch auf der Arbeit unter Windows 7.....wie gesagt problemlos.

Jetzt habe ich aber inzwischen seit einiger Zeit Mavericks installiert und als ich gerade eben die DTVP-Software starten wollte, tut sich nichts ?!? Der USB-Stick wird beim Einstecken in den USB-Port erkannt, ich kann auch in den Ordner mit der Software gehen, mache ´nen Doppelklick drauf und es passiert nichts :(

Hat Jemand von euch ´ne Idee, was das sein kann ? Hat es vielleicht irgendwas damit zu tun, dass ich meine SSD im iMac mit FileVault verschlüsselt habe ? Normal doch nicht, oder ?

Grüße, Andy
 
Kingston hat inzwischen eine Version 3.0 am Start, die offiziell auch mit 10.9 laufen soll. Ich vermute da einen direkten Zusammenhang...
 
Hey, super, danke :)

Allerdings : Wo finde ich das Ganze zum Download ? Wäre schade, wenn ich mir nur wegen einem neuen Betriebssystem einen neuen Stick kaufen müsste :(
 
So wie ich das sehe wäre das mit dem Downloads zu einfach, die bewerben die neuen Sticks nur "am Stück". Es dürfte auch schwer sein die alte Software zu löschen...
 
Zurück
Oben Unten