Problem mit Drucker Kyocera FS-800

N

Norb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu auf Mac umgestiegen und gerade dabei meine Hardware/Software anzupassen. Bin jetzt Besitzer eines neuen PowerBook. Ich möchte meinen etwas älteren Laserdrucker von Kyocera (FS-800) mit parallel-Port anschließen. Meine Fragen:
1. Welcher Adapter Parallel auf USB ist der am besten laufende unter MAC (OS X)
2. In der Druckerliste ist Kyocera nicht aufgeführt. Muss ich den Treiber neu Installieren oder gibt es eine Alternative aus der Liste
Vielen Dank für Eure Hilfe
Norbert
 
Hallo und willkommen im Forum!

Mit den Parallelport auf USB–Port Adaptern habe ich leider keine Erfahrung, suche aber auch eine Lösung.

Als Druckertreiber könnte ein alternativer lauffähig sein. Ich habe noch den Kyocera FS-680 und betreibe ihne über das Netzwerk am Windowsrechner. Als Treiber hab ich da am Mac folgenden ausgewählt:

HP Laserjet 4 Series – CUPS+Gimp-Print v4.2

Du brauchst dafür Gimp Print, das du hier bekommst:
http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
Läuft bei mir einwandrei, mit allen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Hallo,

hab auch nen Kyocera Laserdrucker und bei mir war ne CD mit Treibern (auch für Mac) dabei.
 
Jo, Treiber für den mac gibt es ja auch. Du hast aber wahrscheinlich einen aktuelleren Kyocera oder?

Vermutlich schon mit USB Anschluss? Für meinen Kyocera zumindest, gibt es keinen Treiber und auf Nachfrage wird es auch keinen geben. (für OS X)
 
Vielen Dank für die Tipps. Werde es mal ausprobieren und mich dann melden
 
Zurück
Oben Unten