Problem mit Drucken im Netzwerk

HighEnergy

HighEnergy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich habe einen Samsung ML 6060 Drucker und habe mir dann den Printserver Netgear PS 101 dafür gekauft.
Dann habe ich den unter IP-Drucker an meinem iMac angemeldet, aber er druckt nicht und wird als inaktiv angezeigt. Weiß jemand Rat?
Wie kann ich denn eigentlich per IP neue Treiber für den Drucker aufspielen? Da gibts ja von Samsung solche MAC Treiber.
Vielen Dank wenn jemand helfen kann.
 
Hat jemand eine Ahnung? Wäre über jede Hilfe dankbar
 
Moin!

Installier einfach die Treiber und fertig. Die mußt du nicht per IP aufspielen... die sind ja auf'm Mac, nicht auf'm Drucker.

Probier doch mal die anderen Protokolle, die der PS zur Verfügung stellt.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für deine schnell Antwort!
Habe aber ein Problem: Leider bietet Samsung Mac OS Treiber nur bis OS 10.3 (PowerPC) an. Ich habe aber ein IntelCore2Duo Mac 10.4 Tiger. Was kann ich da machen? Gibt es alternativ Treiber?
Vielen Dank wenn da noch jemand mir helfen kann!!!
 
Ich habe einen Samsung ML-4600 und hatte das selbe Problem mit dem Druckertreiber.
Er funktioniert jetzt mit gutenprint 5-1.0.0 ohne Probleme.
Jedoch über USB angeschlossen.
Dein Printserver ist sicherlich noch mal eine Hürde mehr.
Pobiere ihn doch erstmal über USB zum Leben zu erwecken, so das der Treiber schon mal funktioniert. (gutenprint)
Danach dann den Printserver angreifen.
 
Danke für deine rasche Antwort. Probier ich doch gleich mal aus.
 
Klappt leider nicht, da Gutenprint den 6060 nicht supported, aber ist mir jetzt egal, ich verkauf den bei eBay und hol mir dafür den HL2070N von Brother, der müsste ja eigentlich im Netzwerk auch mit meinem iMac laufen, oder?
 
Moin!

Wenn's Treiber gibt...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten