Problem mit Downloaden...

S

Skaara1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi ich bin seit Heute glücklicher Besitzer eines MacBook :)- Nun habe ich da eine frage und ein Problem.

1. Beim Packet war eine kleine Fernbedienung dabei wofür ist die?
2. Wenn ich was downloade über Safari bekomme ich zurzeit immer folgende fehlermeldung:

Geladene Dateien

"Firefox 1.5.0.7.dmg" enthält ein Programm.
Möchten Sie wirklich mit dem Laden von "Firefox 1.5.0.7.dmg" fortfahren




Wenn ich jetzt ja drücke installiert er es normal. Aber wenn ich die setup dann später in Papierkorb packe und löschen möchte sagt er folgendes:

Papierkorb

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Firefox....." in Verwendung ist.




Aber ich habe es garnicht mehr in bentutzung, und wo sehe ich das welche programme zurzeit laufen?




MfG Skaara1981
 
Skaara1981 schrieb:
1. Beim Packet war eine kleine Fernbedienung dabei wofür ist die?
2. Wenn ich was downloade über Safari bekomme ich zurzeit immer folgende fehlermeldung:

Geladene Dateien

"Firefox 1.5.0.7.dmg" enthält ein Programm.
Möchten Sie wirklich mit dem Laden von "Firefox 1.5.0.7.dmg" fortfahren


Wenn ich jetzt ja drücke installiert er es normal. Aber wenn ich die setup dann später in Papierkorb packe und löschen möchte sagt er folgendes:

Papierkorb

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Firefox....." in Verwendung ist.

Aber ich habe es garnicht mehr in bentutzung, und wo sehe ich das welche programme zurzeit laufen?
1) Die ist für Frontrow... klick mal auf den Menü Knopf während du die Fernbedinung auf deine Book richtest

2) Vielleicht ist das DMG Image noch gemounted, wenn das der Fall ist, dann unmounte es. Ansonst einfach mal neustarten, dann kannst du es löschen.
 
Zu 2) Das ist keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein Hinweis falls der Browser was runterladen will, was du gar nicht willst.

Die DMG ist quasi ein virtuelles Laufwerk was gemountet (angedockt) wird. Du siehst dann im Finder oder aufm Desktop ein weißes Icon. Dadrin sind dann meist Setup dateien oder halt das Programm selbst (ohne Installation kannst du das in den Programme Ordner schieben, und fertig). Danach kannst du das DMG auswerfen (entweder in den Papierkorb schmeißen, oder im Finder auf den Pfeil neben dem Laufwerk). Die DMG Datei kannst du beruhigt wegschmeißen.

Firefox startest du nun über Programme -> Firefox, bzw legst dir das Programm ins Dock.
 
1. Beim Packet war eine kleine Fernbedienung dabei wofür ist die?
hättest du mal einen blick in die bedienungsanleitung geworfen, würdest du das auch wissen.
das sind sogar bildchen drin ;)

und die zweite frage wurde ja schon erklärt
 
Funktioniert alles prächtig

Hallo Skaara1981,

Glückwunsch zum neuen Mac. Die Kollegen haben Dir ja schon geantwortet. Hier nochmals in aller Kürze:

Die Fernbedienung dient der Nutzung Deines Mac als Musik und DVD Spieler. Einfach auf das Macbook richten und du kannst Musik hören oder DVDs anschauen. Genau wie bei einem normalen DVD Player oder einer Musikanlage.

Der Sicherheitshinweis ist dazu da, Dir Ärger mit falschen Programmen zu ersparen. Der taucht aber auch auf, wenn es ein solides Programm ist.

Und schließlich. Wenn Du ein Programm ausführst. Zum Beispiel ein Installationsprogramm, dann sollte man das solide Beenden und schließen, bevor es gelöscht werden kann. Welche Programm gerade offen sind: Drück einfach die Apfeltaste und Tab (->) oder schau nach, welche Programme im Dock ein kleines schwarzes Dreieck und dem Symbol haben.

Viel Spaß
 
Die Fernbedienung ist zum Fernbedienen Deines MacBook. Ein Klick startet "FrontRow".

No.
 
Super danke für die antworten, das mit der Fernbedinung habe ich hinbekommen war ja nicht so schwer ^^.

Ich habe gerade mal XXX heruntergeladen. Ich habe es installiert und danach direkt in den Papierkorb geschoben und wollte es löschen aber da sagt er das es noch in benutzung ist aber es läuft garnicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ich muss erst die Setup auswerfen dann kann ich es einwandfrei löschen ok hat sich erledigt^^.

Aber XXX geht bei mir garnicht der hat da immer nen fatal error.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skaara1981 schrieb:
Ah ich muss erst die Setup auswerfen dann kann ich es einwandfrei löschen ok hat sich erledigt^^.

Aber XXX geht bei mir garnicht der hat da immer nen fatal error.

Moin Skaara, über XXX wird dich hier keiner beraten können,
da Tips zu P2P Programmen gegen die Regeln verstossen.
Einen Tipp kann ich dir aber geben: besorg dir was anderes als XXX, es gibt wahrlich bessere Programme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt.

und das mit den dmgs hast du glaub ich immernoch nicht so richtig verstanden
 
Wenn etwas in Benutzung ist, klingt das so, als hättest du das Programm direkt aus dem DMG gestartet. Wenn du dann das DMG auswerfen willst, ist klar das es nicht geht.

Ist nur eine Datei bzw. das Programm selbst im DMG ?
- > Programm (ohne vorher zu starten) -> Programme Ordner -> DMG auswerfen

Ist eine Setup-Datei im DMG ?
-> Setup ausführen (aus der DMG raus) -> nach Installation Setup beenden -> DMG auswerfen -> Installiertes Programm findet sich im Programme Ordner.
 
Zurück
Oben Unten