Problem mit .dmg

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Neuerdings lassen sich meine .dmg nicht mehr öffnen.
Bei doppelklick bekomme ich die Meldung : konnte nicht aktiviert werden Gerät wurde nicht konfiguriert. Hat jemand eine Idee?
 
Das Prblem scheint öfters aufzutreten in letzter Zeit. Hast du irgendwas besonderes runtergeladen?
 
Tiger vielleciht?
 
Hast du mal die Rechte überprüft?

MfG
Locator
 
Hab grad genau das selbe Problem.... jemand noch ne Idee? :(
 
wenn ihr Toast hab versucht das Teil doch mal damit zu mounten, hilft zwar nicht bei dem Finder Problem, aber so kann kontrolliert werden ob die dmg iO ist.
 
Ich hatte unter 10.3 das Problem nicht zu öffnender dmgs:
Danach ging es wieder:

1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches
4. Neu starten
 
k020.gif


Danke !!
 
Danke ebenso, Discodancer.
 
Und wieder .dmg....

Hi guys & gals,

no way - wollte mir den stuffit expander besorgen, download natürlich als .dmg - ist nicht brauchbar, mein neues, kleines, feines iBook mag nicht - image kann nicht geöffnet werden ("Grund nicht erkannt"), die Reparatur/Wiederherstellung whatsoever funktioniert ebenso wenig...

---helft mir bitte, ich als glücklich-ehemaliger windows user bin noch nicht allzu konform mit dem Tiger....

Vielen Dank,

Lydia


disco schrieb:
Ich hatte unter 10.3 das Problem nicht zu öffnender dmgs:
Danach ging es wieder:

1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches
4. Neu starten
 
Hast du denn all diese schritte befolgt, dateien gefunden, richtige partition repariert?

1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches

Also bei mir wars das. Und alles läuft....
 
...ich habe das problem unter 10.4.8 !

nur der hier beschriebene weg führt leider zu keinem erfolg.
ich hoffe es hat einer ne idee bitte -vielen dank-
 
Zurück
Oben Unten