problem mit div-container

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von noa, 14.09.2006.

  1. noa

    noa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ich hab n kleines problem mit div containern:

    Auf der Seite befinden sich 2 div container mit transparentem hintergrund sodass das eigentliche hintergrundbild durchschaut.
    Ich möchte in einem container die navigation unterbringen im anderen den content.
    Wie verlinke ich eine Seite so, dass sie im anderen div container erscheint und wie mache ich ihren hintergrund transparent sodass auch hier der eigentliche hintergrund zu sehen ist??

    thx
    noa
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Du wolltest vermutlich nicht die Antwort haben, dass die Sache mit Frames am einfachsten zu lösen ist. Manche sagen: Frames - igitt, aber so ist es wohl...
     
  4. noa

    noa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    du hast recht...von den frames komme ich gerade xD
    und weil sie nicht wirklich toll sind such ich ne alternative
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    iFrames sind schon eine praktische Sache bei sinnvoller Anwendung.

    Ohne Frames geht es ja eh nur mit einem kompletten Page-Refresh, d. h. eigene HTML Dateien mit der ganzen Seite für jeden Link oder serverseitig. Oder Javaskript, brrrrrrrrrrr. Aber das führt wohl zu weit...

    2nd
     
  6. noa

    noa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2005
    naja dann werd ich das wohl mal in angriff nehmen^^
     
Die Seite wird geladen...