problem mit div-container

N

noa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hab n kleines problem mit div containern:

Auf der Seite befinden sich 2 div container mit transparentem hintergrund sodass das eigentliche hintergrundbild durchschaut.
Ich möchte in einem container die navigation unterbringen im anderen den content.
Wie verlinke ich eine Seite so, dass sie im anderen div container erscheint und wie mache ich ihren hintergrund transparent sodass auch hier der eigentliche hintergrund zu sehen ist??

thx
noa
 
Du wolltest vermutlich nicht die Antwort haben, dass die Sache mit Frames am einfachsten zu lösen ist. Manche sagen: Frames - igitt, aber so ist es wohl...
 
du hast recht...von den frames komme ich gerade xD
und weil sie nicht wirklich toll sind such ich ne alternative
 
iFrames sind schon eine praktische Sache bei sinnvoller Anwendung.

Ohne Frames geht es ja eh nur mit einem kompletten Page-Refresh, d. h. eigene HTML Dateien mit der ganzen Seite für jeden Link oder serverseitig. Oder Javaskript, brrrrrrrrrrr. Aber das führt wohl zu weit...

2nd
 
naja dann werd ich das wohl mal in angriff nehmen^^
 
Zurück
Oben Unten