Problem mit DHCP / Link-Local

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Router (Hama DR-20). Der hat super funktioniert. Nun gibt er aber keine IP Adressen mehr an die Rechner weiter. Ich komme auch gar nicht mehr auf den Router selber, um ihn zu konfigurieren, weil alle Rechner sich automatisch Link-Local (164.254.x.x) Adressen geben. Auch kann ich den Router irgendwie nicht zurücksetzen (Resetknopf gedrückt, aber ich komme immer noch nicht auf ihn drauf). Router und Rechner erkennen sich aber insofern, als das der Router auch blinkt, wenn man den Rechner einsteckt.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme gehabt?

Gruß Margh
 
Hi Margh,

das hört sich so an, als ob der Router seine Konfiguration verloren hat. Im Handbuch sollte für diesen Fall die Default-Adresse bzw. Prozedur für so einen Fall beschrieben sein. Mit der kann man Ihn dann wieder Konfigurieren. Sollte das nicht gehen, nochmal resetten! Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist wohl der Router kaputt ...
Bevor Du Ihn umtauschst/wegwirfst würde ich nochmal die Kabel bzw. den Switch testen/tauschen.

Hope that helps.

Cheers.
 
Zurück
Oben Unten