Problem mit der Magic Mouse

L

lagieli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Magic Mouse.
Immer mal wieder hängt sie sich auf. Das sieht dann so aus, dass die linke Maustaste nicht mehr funktioniert bzw. die Maus denkt ich halte die linke Taste gedrückt, obwohl dies nicht der Fall ist...Also wie ein Falsche Grundposition (Kenne das von Joysticks.B. bei Ladebildschirmen-wenn man da wild rum wackelt, erkennen sie dann halt zum Beispiel die normale Position als nach vorne...aber bei einer Maus?!). Also zum Beispiel markiert man dann alles, beim herum fahren mit der Maus. Oder was ich häufig hatte-die Maus hängt sich im Safari-Fenster oben in der Leiste auf und man kann dann nix mehr machen, außer das Fenster bewegen. Alles andere geht dann auch nicht mehr, wie zum Beispiel Bildschirmecken..oder das Dock erscheint nicht mehr. Kurioser Weise funktioniert die Tastatur(Apple Wireless) immer noch weiter. Allerdings das Trackpad(ebenfalls Apple) auch nur noch so wie die Maus...obwohl man bei dem gar keinen richtigen Links-"Klick" hat. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. An-und Aus-Schalten der Maus bringt nichts...das einzige was hilft ist dann per Tastatur Ruhezustand...danach geht alles wieder...aber das ist ziemlich nervig...hatte irgendjemand dieses Problem schon mal oder weiß woran das liegen könnte?
(iMac 21" Mid 2010 Low-End)
Vielen Dank im Vorraus.
 
Komische Extensions für Maus installiert?
Schon mal einen anderen Benutzer angelegt und geschaut ob es dann auch passiert?
Was für ein OS X?
 
Extensions? Nein gar nicht. Mit dem neuen Benutzer hmm...könnte ich mal probieren. Allerdings tritt das Problem in letzter Zeit nicht mehr auf...also ich hab das Gefühl, dass es öfter mal kam, wenn ich das Spiel Bioshock 2 gespielt habe. Aber halt dann nicht nur im Spiel sondern im ganzen System. Aber manchmal halt auch einfach so in Safari.
Achso ich habe 10.4.8
 
damals hatten viele spiele noch eigene maustreiber mitgebracht.
ich könnte mir schon vorstellen, dass durch die emulation irgendwie das Maus-system beeinträchtigt werden kann.

Empfehlung: Rechnerneustart nach Bioshock 2

ob es das wirklich ist kann man aber aus der ferne nicht sagen.
 
Ok werd ich das nächste Mal machen, wenn ich es spiele. Irgendwann werd ich es sicher noch mal spielen. (Hab es einmal durchgespielt und muss sagen, ich sehe keinen Grund es noch mal zu Spielen, der Vorgänger ist bei Weitem besser...aber egal)
Ich hoffe das mit der Maus tritt jetzt nicht mehr so häufig auf. Danke
 
Versuch mal die Maus abzusaugen. Bei mir war's die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten