Problem mit der Installation von PHP 4.3.11

Diskutiere mit über: Problem mit der Installation von PHP 4.3.11 im Web-Programmierung Forum

  1. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo!
    Auf meinem neuen PB habe ich mir PHP 5 runtergeladen, habe jedoch Probleme gehabt [PHP Code wird nicht bearbeitet, sondern ausgegeben] und wollte wieder auf 4 umsteigen. Jetzt habe ich aber die Version die auf dem PB drauf ist geloescht [weil ich ja PHP 5 hatte].
    Habe dann von entropy mir das 4.3.11er Paket geladen, doch bei 99 % ca hoert er auf und sagt mir, dass ich die Installation doch nochmal versuchen soll!
    Und das bei beiden Paketen [mit und ohne PDF Lib]

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    keiner?
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Lösung. Abwarten ;) Oder das in Tiger eingebaute PHP-Modul nutzen. Wie man's aktiviert findest Du bestimmt in dem ein oder anderen Sticky-Thread hier im Forum ;)
     
  4. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    das in Tiger eingebaute PHP Modul habe ich geloescht!

    Die Daten von Entropy habe ich bereits geladen, doch ich kann sie nicht installieren!

    Gruß
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Wenn PHP als Klartext ausgegeben wird, dann liegt das daran, daß das PHP-Modul nicht aktiv ist! Installiere nochmal Dein PHP5! Dann sollte es in /usr/local ein Verzeichnis php5 geben, daß bei

    /usr/local/php5/httpd.conf.php

    enthält. Trage nun diese Zeile in Deine httpd.conf ein ( Backup machen):

    Include /usr/local/php5/httpd.conf

    Mach das vor den Zeilen AddType application/x-httpd-php .php
    ...

    dann sollte PHP5 nach einem Webserverneustart funktionieren
     
  6. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hi wegus!
    Versteh nicht genau was du mit _vor_ meinst. Habe es jetzt einmal vor und nach
    gepackt.
    Bei beiden startet der Webserver aber nicht...
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Diese Zeile:

    AddType application/x-httpd-php .php

    gibt es in Deiner httpd.conf! Direkt davor trägst Du dies hier ein:

    Include /usr/local/php5/httpd.conf

    WENN in /usr/local/php5/* Dein php5 von Entropy vorhanden ist! Sonst nat. nicht!
    Starte dann den apache mal vom Terminal aus:

    apachectl start

    und poste ggf. Fehlermeldungen!
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Wie hast Du denn das hinbekommen? (das mit dem Löschen)
     
  9. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    @ Hilariouis [guter nick ;)] Makieren, Loeschen, Muelleimer loeschen :)

    @ wegus:
     
  10. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hab jetzt einfach mal in /usr/local/php5 genauer geguckt und bemerkt, dass die Datei httpd.conf.php heisst.
    Das habe ich dann in der httpd.conf berichtigt und nun spuckt der Terminal dieses hier aus:
    Der Webserver laeuft jetzt.
    Bei MyPHPAdmin funktioniert auch alles, jedoch bei meinen selbst gescripteten Sachen gibt der wieder den PHP Code aus, bzw zeigt auf manchen Seiten nix an!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Installation PHP Forum Datum
XAMPP Problem mit Zugriffsrechte Web-Programmierung 30.04.2014
Syntax Problem PHP Variable an JS-Funktion Web-Programmierung 12.09.2013
Swiftmailer Problem mit der Danke-Seite Web-Programmierung 03.07.2013
PHP anfänger Problem Web-Programmierung 17.05.2013
Problem mit Klassen und protected... Web-Programmierung 04.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche