Problem mit der Festplatte/Fusion Drive

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem, gestern wollte ich auf meinen iMac Late 2013 mit 3TB Fusion Drive Windows 10 neu aufsetzen. Habe dann Windows über den BootCamp Assistenten gelöscht, und entsprechend neu Partitioniert (Falls es eine Rolle spielt, 800GB für Windows).
Danach dann Neustart mit Alt-Taste, und Windows Partition ausgewählt, ging auch alles. Er hat sofort den USB Stick erkannt. Windows konnte allerdings nicht installiert werden, es war irgendein Fehler mit einem GPD?? (sorry, sitze im Büro, kann gerade nicht nachschauen) Typen. Also konnte Windows nicht installiert werden. Habe dann mehrfach die Festplatte in Windows Format formatiert, ohne Erfolg. Als ich dann alles von vorne machen wollte, konnte die Partition nicht gelöscht werden, weder über BootCamp, noch über das Festplattendienstprogramm. Habe dann alles vom iMac gelöscht, versucht neu zu Partitionieren und ein Backup aufgespielt. Auch hier, löschen der 800GB Partition nicht möglich. Hoffe hier kann man mir weiterhelfen..
 
Keiner der mir helfen kann? Ich habe schon mit dem Apple Support gesprochen, die prüfen das, dort könnte man mir auch nicht weiterhelfen. Im "recoverymenü" konnte ich die BootCamp Partition auch nicht löschen, bzw. es wird mir als freier Speicherplatz angezeigt und lässt sich nicht formatieren. Außerdem werden mir noch andere kleinere Partitionen angezeigt!? Ich schicke mal ein Bild aus meiner Konsole mit. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat wie man das ganze einfach wieder zu einer Partition machen kann...

Edit: muss das Bild irgendwie anders hochladen, ist anscheinend zu groß..
 
Hallo,

hast du ein aktuelles OSX auf USB Stick zum booten?

Gruß ré
 
Hm nja soweit ich gelesen habe existiert unter windows die FSD nicht sprich die Windows Partition wird nur auf der HDD erstellt.
Warum du die jetzt nicht mehr Löschen kannst ist mir ein Rätsel. Hast du von einem OSX Usb stick gebotet?
 
Nein, von der Festplatte
 
Zurück
Oben Unten