Problem mit der /etc/hosts

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

also ich moechte eine website auf localhost umleiten
hab mit sudo pico /etc/hosts die datei ueber das terminal editiert

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost www.beispielseite.de
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost

das ganze habe ich dann natuerlich gespeichert

mein problem ist aber, das die site weiterhin geladen wird und nicht an localhost umgeleitet wird

telnet www.beispielseite.de 80 findet auch ne verbindung

jmd. ne idee?

regards,
buk
 
guude,

vielen dank! so klappt es...


regards,
buk
 
Programme->Netinfo Manager->"machines"->localhost

Ich weiss jetzt aber nicht ob da Komma-Separiert der andere Hostname rein muss, oder ob man einen zusätzlichen Eintrag anlegen muss.
 
Den localhost Eintrag zu löschen ist extrem schlecht!
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
Man kann aber durchaus einen zusätzlichen Eintrag anlegen:
127.0.0.1 www.beispielseite.de
 
guude,

ich hab doch nen zusaetzlichen eintrag gemacht oder nicht?

regards,
buk
 
Er hat es ja als zusätzlichen Eintrag gemacht, der alte localhost-Eintrag soll natürlich unbedingt erhalten bleiben...

lG
Oliver
 
Lace schrieb:
Ich weiss jetzt aber nicht ob da Komma-Separiert der andere Hostname rein muss, oder ob man einen zusätzlichen Eintrag anlegen muss.
Ich schreibe die immer hintereinander. So habe ich das mal gelesen und das klappt bis dato auch bestens.
 
Zurück
Oben Unten