Problem mit der Deinstallation der Web.de Suchmaschine

S

SaschaCerwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe heute dummerweise eine Firefox Version für mein MacxOS geladen, das irgendwie diese doofe Web.de Suchmaschine integriert hatte. Die toolbar bin ich mittlerweile erfolgreich losgeworden und auch als Startseite erscheint es nicht mehr, jedoch jedes Mal, wenn ich ein neues tab öffne.
Ich habe versucht firefox als letzten ausweg komplett zu deinstallieren und dort auch mein Profil zu löschen, jedoch weigert sich mein Mac das alte Profil zu entfernen, so dass ich jetzt echt ratlos dastehe ... immer noch mit dieser blöden Web.de Suchmaschine...

Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen
 
Mit AppCleaner kannst Du den Scheiß entfernen.

http://www.freemacsoft.net/appcleaner/

Firefox vorher schließen und dann die Firefox-App auf AppCleaner ziehen und dann löschen. Bitte das Tool mit Bedacht einsetzen und vor Ausführung darauf achten, dass auch nur die dazugehörenden Firefox-Dateien gelöscht werden. Und hier gibt es die offizielle Firefox-Version:

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
 
wie hast du firefox deinstalliert?
nur die app im papierkorb geschoben?
das reicht nicht, es gibt jede menge andere ordner in der library. dieses add-on von web.de wird schon darin irgendwo sein.

aber eigentlich hättest du ganz einfach in den add-ons liste schauen können ob sich web.de dort finden lässt - und die firefox deinstallation vermeiden können!
 
ich habe firefox natürlich nicht nur in den Papierkorb gezogen, sondern wirklich komplett deinstalliert.
Nur leider kann ich ja mein von firefox gespeichertes Profil nicht löschen, weswegen die Web.de Suchmaschine jedes Mal wieder da ist, wenn ich firefox neuinstalliere.
Das über die add.ons hatte ich schon probiert, dadurch ist bei mir aber nur die toolbar verschwunden.
Noch eine andere Idee?
 
per easyfind nach web.de zeug suchen lassen und löschen.
das selbe mit firefox.

dann neu firefox installieren...
 
endlich hat es funktioniert, echt vielen, vielen Dank an euch. Jetzt muss ich nicht mehr dieses verdammte Web.de Logo sehen, wenn ich was suchen will
 
Zurück
Oben Unten