Problem mit dem öffnen von Bildern mit CS3

itsmejoerg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich hatte diese Problem schon einmal vor Jahren und kann mich nicht mehr erinnern: Doppelklick auf Bilddatei (auch .psd-Datei) öffnet Vorschau. Über Apfel-I wird nur Vorschau und Illustrator und ColorSync-Dienstprogramm angeboten. Wähle ich Photoshop als App zum Öffnen aus, merkt er sich das kurz für diese Datei, klicke ich aber auf "alle ... Dateien mir Photoshop öffnen", springt die Anzeige gleich wieder auf Vorschau. Natürlich habe ich alle Preferences schon gelöscht auch "com.adobe.Photoshop.plist". Außerdem Rechte reparieren, Volumen reparieren, Cron-Jobs. Hat jemand noch Tipps?
 
hast du mal versucht photoshop neu zu installieren? benütze den uninstaller von adobe in den dienstprogrammen....
 
Das möchte ich natürlich erst ganz zuletzt ausprobieren ;-)
 
Hi,

hast Du gleiches Problem, wenn Du in
der Information einer psd-, tiff- etc.-
Datei unter „Öffnen mit…” PS angibst?
Entsprechend darunter dann „alle
ändern…” anklicken!

Gruss Jürgen
 
Sorry, daran hatte ich nicht gedacht!:(


Gruss Jürgen
 
Danke für die Tipps, kann das mit den launch services erst morgen ausprobieren. Der Tipp über Info war natürlich das erste, das hat aber nicht funktioniert. Na ja, mal sehen.
 
Hast du die Datei "Adobe Unit Types" im Ordner Library/ScriptingAdditions?
Ist zwar eigentlich eine andere Geschichte, aber man kann ja nie wissen.
Auf jeden Fall auch Rechte reparieren, um dieses Standardproblem auszuschließen.
 
Ja, auch das habe ich bereits getestet, ich glaube ich komme um eine Neuinstallation nicht herum. Mal sehen, ich werde das morgen mal in Angriff nehemn und hoffe die Mühe ist nicht umsonst und es geht dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten