Problem mit dem Kinoeffekt bei iMovie

WhiteWings

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wir haben ein sehr nerviges Problem.
Unser (inzwischen dritter, es ist also nicht so, dass wir uns total blöd anstellen ;) ) fast zwei stündiger Film ist fertig geschnitten und bearbeitet. Jetzt wollten wir bei den einzelnen Clips den Kinoeffekt einfügen. Bei manchen funktioniert das auch einwandfrei, andere Clips werden komplett oder teilweise schwarz.
Es ist vollkommen egal, wie lang die Clips sind, das Problem tritt bei kurzen wie bei langen Clips auf.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie wir das ändern können?


P.S. Wir haben schon google bemüht, aber das weiß auch keinen Rat. :(

Danke im Voraus!
 
.. falls das Projekt auf einer externen Platte angelegt ist, so muss diese VOR Verwendung mit dem Festplattendienstprogramm auf 'MacOsExtended/hfs' formatiert werden ...

.. fällt mir jetzt mal als Erstes ein ..
 
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ja, ist auf einer externen Festplatte. Wenn ich aber im Festplattendienstprogramm drin bin, gibt es das Format das du genannt hast gar nicht zur Auswahl...
 
... Platte auswählen, dann auf LÖSCHEN gehen (datt löscht wirklich den kompletten Platteninhalt! KEIN Spaß!), dann haste das im drop-down zur Auswahl ...
 
Dass das so geht weiß ich selber...
Aber da gibts das Format nicht!

(Löschung wär nicht sooooo schlimm, haben noch ne zweite Externe, wo das Projekt auch drauf ist)


Edit: Im Moment ist als Format übrigens "Mac OS Extended (Journaled)" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, full stop, noch mal andersrum...:
wähle im Finder die ext. hd, Apple-I... welches Format hat denn die Platte aktuell...?

'MacOsExtended' ... vergiß mein Gebrabbl von hfs.. .das weißt Du aber sicher auch schon selber.. (liest sich übrigens pampiger als es hoffentlich gemeint war...?)
 
Mac OS Extended, aber eben Journaled.
Stört das? Weil dann deaktiviere ich das eben...
 
Wir haben die Festplatte jetzt umformatiert und das hat nix genützt. Immer noch dasselbe Problem.
Irgendwelche anderen Ideen? ;)
 
Die entsprechenden Clips exportieren und wieder importieren und dann anwenden?

RD
 
Danke, das wär vielleicht eine Möglichkeit, aber bei einem 2-stündigen Film, bei dem sogut wie jeder zweite Clip nicht funktioniert, ist uns das zu viel Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten