Problem mit dem installieren von OS X El Capitan auf meinem Mac Book Pro!!!

N

NikaMare

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich versuche schon den ganzen Tag OS X El Capitan auf meinem Mac Book Pro zu installieren .
Ich habe noch die OS Version 10.6.8 und ich kann nirgendwo eine Anleitung finden wie ich eine neue Version installieren kann.
Ich habe auch schon so versucht mit den aktuellen Anleitungen das zu installieren .
Es wird aber immer nur auf dem USB-Stick installiert und nicht auf dem Mac .
Das mit dem Neustart und der alt taste klappt auch nicht.
HILFE :rolleyes::confused:

Vielen Dank im voraus
 
Warum nicht einfach den Installier starten und den Anweisungen folgen? Oder bekommst du dort eine Fehlermeldung?
 
Ich kann das nicht auf meiner Festplatte installieren und wenn ich es auf dem USB Stick installiere kann ich das nicht auf der Festplatte installieren .
 
Hast du es denn im appstore gekauft?
Dann sollte es, sofern der Rechner es unterstützt, el capitan installieren.
 
Warum kannst Du es nicht auf der Festplatte installieren? Geht doch über den App Store, runterladen und installieren.
Gruß
win2mac
 
Ja aber es geht irgendwie nicht . Ich kann es nicht installieren auf der Festplatte , da kommt die Meldung das die Volume für Time Maschine gebraucht wird.
 
Nicht auf der externen? - TM-Backupplatte? installieren.

Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Wie genau gehst du denn vor?

Du startest den App Store in installierst von dort El Capitan?

Willkommen bei macuser.de.
 
Du musst schon die Platte auswählen auf der dein aktuelles System ist, meist ist das "Macintosh HD".

[edit] und am besten alle externen Geräte (HDDs, USB Ticks, Drucker etc) abklemmen.
 
@ekki161 Wie meinst du das nicht auf der externen ?
Ich habe das nur mit dem USB probiert weil ich auf der externen meine ganzen Daten habe.
Eine genaue Fehlermeldung gibt es nicht. Es wird bei dem Schritt wo angezeigt wird wo das Installiert werden soll nur meine interne Festplatte angezeigt und da kann ich das nicht installieren weil da ja Time Maschine die Back Up´s speichert ....

Ich habe versucht es aus dem App store zu installieren und auch nach der Anleitung im Internet (aber das geht ja nicht genau weil ich eine alte OS Version habe)

Danke ich hoffe das ich hier Hilfe finde :)
 
Warum speicherst Du Deine Time Machine Backups auf der internen Festplatte?
Auf die Idee muss man erstmal kommen…! :)

D. h. Du bootest von einer externen Festplatte (auf der das Betriebssystem und Deine ganzen Daten drauf sind), und machst Backups der externen Festplatte auf die interne Festplatte?
Das ist verkehrte Welt!
 
Die Installation aus dem App Store sollte funktionieren, da du ja 10.6.8 hast.

Welchen Rechner hast du genau?

Oben links /  / Über diesen Mac.

Du hast eine PN.
 
Das war so eingestellt . Ich habe da gar nichts eingestellt. Kannst du mir sagen wie ich das umstellen kann oder gänzlich ausstellen kann ?
 
Was war wie eingestellt?

Das mit dem Time Machine Backup auf der internen Platte? Und das System und deine Eigentlichen Daten sind alle extern?

Bitte #11 beantworten. ;)
 
So sieht das aus wenn ich weiter machen will.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.25.15.png
    Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.25.15.png
    125,1 KB · Aufrufe: 184
Macintosh HD kannst du nicht auswählen?
 
Das ist die antwort auf #11
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.26.37.png
    Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.26.37.png
    140,2 KB · Aufrufe: 152
Nein die Macintosh HD ist so leicht grau sieht man das ? Ich kann da nichts machen ...
 
Kannst du den Rechner starten, wenn alle externen Geräte nicht mehr verbunden sind?

Gehe mal in Systemeinstellungen und dort Startvolume. Was wird dort alles angeboten?

Und nur nochmal der Vollständigkeit halber. Über diesen Mac / Weitere Informationen / was steht dort bei Hardware / Modell-Identifizierung?
 
Das kann ich bei Startvolume sehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.33.08.png
    Bildschirmfoto 2015-12-30 um 21.33.08.png
    122,1 KB · Aufrufe: 143
Sieht eigentlich aus wie die internen Platte mit Macintosh HD.

Öffne mal das Schloß und wähle das erneut aus bitte.

Und öffne mal bitte ein Finderfenster und dort dann Macintosh HD auswählen; von dem Inhalt bitte einen Screenshot.
 
Zurück
Oben Unten