Problem mit dem Firefox

N

Naranja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,

ich bin kürzlich auf Mac umgestiegen (Macbook) und würde jetzt gerne wieder uneingeschränkt den Firefox nutzen, das war schon vorher mein Lieblingsbrowser. Hier auf Mac öffnet er allerdings alle Stream Videofilme mit diesem hinterhältigem Quicktime Player, eingebettet, klein und böse. Für das Vollbild seh ich nicht ein was zu zahlen, finds schon etwas ärgerlich von Apple. Jetzt wurde mir der VLC Player empfohlen, spielt alle Formate und ist zuverlässig. Schaffen tu ichs allerdings nicht, ihn als Default-Player einzustellen. Klappt in Safari und in Camino, in Firefox nicht. Kann Filmchen runterladen, allerdins erst auf dem Desktop öffnen sie dann mit VLC. Weiss da jemand Rat? Ich will unbedingt den Firefox weiternutzen!
Bin um jeden Tipp dankbar,

Julia
 
wenn es in in Safari und in Camino klappt ..
dann lösch mal diese Datei - mimeTypes.rdf
aus ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

wenn irgendwo etwas falsch läuft - dann genau dort
 
Danke für den Tipp

Schönen Dank für die schnelle Hilfe. Wie genau komme ich an diesen Eintrag - in den Systemeinstellungen? Wenn ich es über Spotlight probiere öffnet der Browser so eine Seite, zwar diesen Namens, hab aber keine Ahnung wie ich die löschen soll. Bitte nochmals um Hilfe

Lieber Gruß,

Julia
 
nimm den Finder und und klick dich zum Ziel:
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
dort ist das Ziel
 
new try

Danke nochmals,

hat allerdings leider nicht die erwünschte Wirkung - die Filmchen streamen nach wie vor mit dem heimtückischen Quicktime. Mir ist aufgefallen dass jetzt in den Firefox-Einstellungen bei den Dateitypen kein Eintrag mehr ist. Ich schätze da liegt auch ein Teil des Hundes begraben.
Wenn Du nochmal weiterhelfen kannst, würd ich mich freuen.

Julia
 
qt ist schon nicht schlecht. speicher sie doch einfach auf der platte und schau sie dir dann mit etwas anderem an.
einfach rechte maustaste auf den link und ziel speichern.
 
würde mich auch mal interessieren! das QT kein vollbild kann ist unverschämt. aber gabs da nicht mal ein plugin das dem QT bezüglich dessen auf die sprünge geholfen hat?
 
@Sir Flow:
Ja kann man natürlich machen, ist halt etwas umständlicher...
An sich kann Quicktime schon ok sein, ich finds halt schon krass dass man für ein Vollbild draufzahlen muss - wenn ich mich recht entsinne habe ich eben über 1000 Euro für ein Notebook ausgegeben...Ich mag das vergessen, mein Kontostand nicht so schnell...ist halt eine Geschäftspolitik, die ich so von Apple nicht erwartet hätte. Ich dachte das sind die Guten..;)
 
Naranja schrieb:
...ist halt eine Geschäftspolitik, die ich so von Apple nicht erwartet hätte. Ich dachte das sind die Guten..;)

linux, das sind die guten.
 
Hm,
gegen diese Plugins sperrt sich mein Quicktime aber beharrlich. Naja dann download ich die Filmchen in Zukunft halt aufs Desktop - wundert mich dass es nötig ist, wo ich in anderen Browsern wunderbar auf den VLC Player umsteigen konnte.
@Hero:
Was ich über Linux höre und lese klingt toll. Nur leider bin ich nicht überaus fit was Computergeschichten angeht - wie in dem Post bewiesen - ich brauche nur eine Maschine die mir möglichst viel abnimmt ohne dass ich viel tippen brauche . Vielleicht sollte ich mir Ubuntu mal ansehen, soll ja recht leicht gehen. Mir vergehts nur immer wenn ich von den ganzen technischen Details lese...

Grüße,

Julia
 
naja ich hab nen apple weil windows UND osx drauf laufen. und für beide systeme gibt es die pro-apps von adobe etc. – für linux nicht. d.h. linux kann ich für mich schonmal komplett vergessen, leider. auch wenn es, wie ich finde, osx und vista in die tasche steckt.
 
Zurück
Oben Unten