Problem mit dem Festplattendienstprogramm

OLLI_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich möchte auf eine DVD+RW, so wie ich es von Multisession-CDs gewohnt bin, Daten aufzeichnen. Zum Brennen verwende ich das Festplattendienstprogramm unter OS 10.4.2. Wenn ich auf eine bereits mit Daten beschriebene DVD weitere aufzeichnen möchte, so muss ich vorher die DVD komplett löschen. Warum ?
Der Menüpunkt <Weitere Daten können später hinzugefügt werden> ist bei mir nie anwählbar.

Olli
 
soweit ich weiss unterstuetzt Apple keine multisession DVD+RW
 
Gilt das auch für DVD-RW ?

Olli
 
Es gibt noch nicht einmal einen Industriestandard für Multisession-DVDs... ;)
 
Wie kann ich nacheinander Daten auf DVD aufzeichnen (für Backups) ?

Olli
 
Ein Backup auf eine DVD-+RW zu schreiben ist etwa so, wie mit dem Fieberthermometer und Gottes Hilfe zu verhueten. Backup auf externe Festplatte naehert sich durchaus schon dem Kondom :)

Es gibt keine Moeglichkeit multisessions zu brennen - als kommt ein Fortschreiben eines Backups auf DVD+ oder - nicht in Frage. Externe Festplatte ist schon fuer relativ kleines Geld zu haben.
 
lundehundt schrieb:
Ein Backup auf eine DVD-+RW zu schreiben ist etwa so, wie mit dem Fieberthermometer und Gottes Hilfe zu verhueten. Backup auf externe Festplatte naehert sich durchaus schon dem Kondom

Netter Vergleich lunde... :D :p
 
Unter dem Link www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/ books/handbook/creating-dvds.html wird beschrieben, wie man DVDs als Backupmedium verwenden kann.
Das muß doch mit OSX auch gehen. CLI Kommandos sind nicht mein Ding. Ich hätte gern eine grafische Oberfläche.

Olli
 
DVD-RAM wäre noch eine Möglichkeit. Wird aber leider von OSX noch nicht unterstützt und die meisten Brenner können DVD-RAM nur lesen.
 
Zurück
Oben Unten