Problem mit dem Festplatten-Dienstprogramm

K

kingslive

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte auf meinem MacBook Pro Windows installieren, vorher jedoch mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Überprüfung starten.

Wenn ich die Überprüfung durchführe kommt im Anschluss ein Fehlerbericht:
----
Informationen des Volumes werden überprüft.
Ungültiger Zähler für Dateien


(„685592“ sollte an Stelle von „685602“ stehen)
Ungültiger Zähler für Ordner


(„159680“ sollte an Stelle von „159670“ stehen)

Das Volume „Base“ muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.



Nach dem kann ich die Volume aber nicht Reparieren.
Weis irgendjemand wie ich den Fehler beheben kann?
bzw. weis jemand überhaupt was es ist???

Vielen dank schonmal für die hilfe!!
 
Von der mitgelieferten System-DVD starten und von dort das FPDP laufen lassen.
 
Reparierst du denn von der SystemDVD aus oder aus dem laufenden System? Aus dem laufenden System heraus kann keine Reparatur durchgeführt werden.
Falls es von der DVD aus nicht zu reparieren ist, dann helfen Tools wie DiskWarrior oder ähnliches.
Ein Backup aller Dateien hast du?
 
Wow, danke für die schnellen antworten...
Leider bin ich gerade in Österreich im Auslandseinsatz und daher habe ich meine DVD nicht dabei.
Ebenso habe ich auch kein Backup gemacht, das währe aber das geringste problem...
Ich habe es die ganze zeit mit laufendem system versucht....
was tue ich denn wenn ich meine DVD verloren habe?

Liebe Grüße aus schladming
 
Du kannst die Platte auch aus dem SingleUserMode reparieren oder du installierst dir Applejack, das vollzieht verschiedene Reparaturen auch aus dem SingelUserMode heraus.
Ohne applejack startest du den Rechner mit gedrückter Apfel+S Taste und gibst dann
fsck -fy
ein,dann die EingabeTaste drücken, englisches Tastaturlayout, musst also für - das ß drücken und für y das z
Mit Applejack werden dir die verschiedenen Möglichkeiten angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten