Problem mit dem Faxen unter OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von a404tg, 07.01.2004.

  1. a404tg

    a404tg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo, wer kann mir helfen!
    Mein Problem ist: Fax ist eingerichtet, alles eingestellt, Vorlage abgelegt, aus dem Adressbuch die Nummer eingefügt und das Fax gestartet.
    Der Faxserver läuft und läuft aber bringt es nicht raus, was mache ich falsch?
     
  2. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Und?

    Hast Du 'schon' etwas herausgefunden geht mir gerade genauso. Also, wer hatte das auch schon und wie wird das Problem behoben?

    gruß der rudbert
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    bei mir geht wenn ich ein fax vom schreibtisch an mein eigenes fax auf dem flur schicke - fax an meinen arbeitsplatz im betrieb funzt nicht ???? kennt sich jemand mit den geheimnissen von dem prog aus.
     
  4. puresounds

    puresounds MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Falls ihr das interne Faxen von Panther meint. Das hatte ich auch. Ich habe einfach nochmal das 10.3.er System drübergebügelt, und siehe da, es klappt.
    Scheint irgendwas mit der Installation zu tun zu haben.


    Gruß Jens
     
  5. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    drüberbügeln...

    das ist mal eine Idee...

    probiere ich gleich mal aus.

    und melde mich dann nochmal.
     
  6. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    drüberbügeln... die 2.

    Also so im Nachhinein ... war die Idee nicht so klasse. :(

    Habe fast einen Tag benötigt alles wieder zum Laufen zu bekommen.
    Bis auf das Fax natürlich.

    :)
    naja, es gibt schlimmeres!

    der rudbert
     
  7. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    einstellungen überprüfen

    ich denke es liegt an den einstellungen. ich habe bei mir alles eingestellt und es funktioniert alles problemlos, so auch der empfang.....
     
  8. kaufi

    kaufi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    Alle Einstellungen o.k. - und trotzdem kein Fax

    Hallo, ich habe das gleich Problem. Bin mit dem Kollegen an der Apple-Hotline heute morgen alle Einstellungen durchgegangen - die sollten also o.k. sein. Als ich aber mittags ins Büro kam, wo ich als Test hingefaxt hatte, war nix da. Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal bei der Hotline nachfragen. Dazu komme ich aber erst nächste Woche - vielleicht hat bis dahin ja jemand von Euch schon einen Tipp.

    Grüße,
    Matthias
     
  9. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    internes fax in Panther

    Das gleiche Problem des faxens ist auch meines.
    Kann mich leider da auch nur in die lange Schlange einreihen, die gerne wissen möchte, wie es geht.
    Auch in dem Help Viewer vom Apple werd ich nicht schlaue., denn wenn ich dem Glauben schenken sollte, dann würd es bereits gehen.
    dabei schaut es so kinderleicht aus....
    Hmmm....
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Macht mal bei Modem -> 'auf Freizeichen warten' den Haken weg. Könnte klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen