Problem mit dem Faxen unter OSX

a404tg

a404tg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Hallo, wer kann mir helfen!
Mein Problem ist: Fax ist eingerichtet, alles eingestellt, Vorlage abgelegt, aus dem Adressbuch die Nummer eingefügt und das Fax gestartet.
Der Faxserver läuft und läuft aber bringt es nicht raus, was mache ich falsch?
 
Und?

Hast Du 'schon' etwas herausgefunden geht mir gerade genauso. Also, wer hatte das auch schon und wie wird das Problem behoben?

gruß der rudbert
 
bei mir geht wenn ich ein fax vom schreibtisch an mein eigenes fax auf dem flur schicke - fax an meinen arbeitsplatz im betrieb funzt nicht ???? kennt sich jemand mit den geheimnissen von dem prog aus.
 
Falls ihr das interne Faxen von Panther meint. Das hatte ich auch. Ich habe einfach nochmal das 10.3.er System drübergebügelt, und siehe da, es klappt.
Scheint irgendwas mit der Installation zu tun zu haben.


Gruß Jens
 
drüberbügeln...

das ist mal eine Idee...

probiere ich gleich mal aus.

und melde mich dann nochmal.
 
drüberbügeln... die 2.

Also so im Nachhinein ... war die Idee nicht so klasse. :(

Habe fast einen Tag benötigt alles wieder zum Laufen zu bekommen.
Bis auf das Fax natürlich.

:)
naja, es gibt schlimmeres!

der rudbert
 
einstellungen überprüfen

ich denke es liegt an den einstellungen. ich habe bei mir alles eingestellt und es funktioniert alles problemlos, so auch der empfang.....
 
Alle Einstellungen o.k. - und trotzdem kein Fax

Hallo, ich habe das gleich Problem. Bin mit dem Kollegen an der Apple-Hotline heute morgen alle Einstellungen durchgegangen - die sollten also o.k. sein. Als ich aber mittags ins Büro kam, wo ich als Test hingefaxt hatte, war nix da. Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal bei der Hotline nachfragen. Dazu komme ich aber erst nächste Woche - vielleicht hat bis dahin ja jemand von Euch schon einen Tipp.

Grüße,
Matthias
 
internes fax in Panther

Das gleiche Problem des faxens ist auch meines.
Kann mich leider da auch nur in die lange Schlange einreihen, die gerne wissen möchte, wie es geht.
Auch in dem Help Viewer vom Apple werd ich nicht schlaue., denn wenn ich dem Glauben schenken sollte, dann würd es bereits gehen.
dabei schaut es so kinderleicht aus....
Hmmm....
 
Macht mal bei Modem -> 'auf Freizeichen warten' den Haken weg. Könnte klappen.
 
Selbes Problem

Ich hatte bzw. habe das selbe Problem. Das OS X-interne Faxprogramm lässt mich einfach nicht wählen. Mein PB hängt an einer Telefonanlage, die wohl etwas braucht bis sie das Freizeichen gibt. Aber weder mehrere Pausen beim Wählen (als Komma) noch das Deaktivieren der Option "Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten" bei den Netzwerk-Einstellung haben was gebracht.

Mit den selben Einstellungen ging's dann aber über das Shareware-Programm FaxCenter (http://www.macadvocacy.com/faxcenter.htm).

Allerdings ist das natürlich keine dauerhafte Lösung, wenn man für jedes in OS X eingebaute Feature ein anderes Programm bemühen und dafür blechen muss. :(
 
rudbert schrieb:
Also so im Nachhinein ... war die Idee nicht so klasse. :(

Habe fast einen Tag benötigt alles wieder zum Laufen zu bekommen.
Bis auf das Fax natürlich.
Wieso so lange? Wenn du bei der Installation die Option "Installieren & Archivieren" wählst, wird nur das System ersetzt, das alte System in einem Ordner geparkt und alle Programme sowie Einstellungen beibehalten. ;) Ist vielleicht für die Zukunft hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten