Problem mit dem DVD Laufwerk

A

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit 2 Monaten einen iMac 3,06 GHz mit einem Pioneer LW.

Seit einiger Zeit öddelt das Laufwerk beim Einschalten des Mac so komisch eine Minute lang, dann gehts normal weiter.

Da ich selten Cds oder DVDs benutze, ist mir erst heute aufgefallen, daß garkein LW angezeigt wird im Finder. Eine CD kann ich bis zum Anschlag reinschieben, aber es tut sich nix.

Da ich auch Parallels drauf hab, hab ich es da versucht. Zumindest kann ich darin mit der Anzeige des LW im Explorer die reingeschobene CD wieder auswerfen...


Sieht nach kaputt aus, oder?

Tschüß

Michael
 
Hi Michael,

also ich würde auf ein SW Fehler tippen wenns in Parallels funktioniert. Wenn das Laufwerk im OS nicht angezeigt wird so wird es wohl von der Virtualisierungssoftware in Beschlag genommen. Hast Du mal probiert das Laufwerk von Parallels zu trennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Hi Michael,

also ich würde auf ein SW Fehler tippen wenns in Parallels funktioniert. Wenn das Laufwerk im OS nicht angezeigt wird so wird es wohl von der Virtualisierungssoftware in Beschlag genommen. Hast Du mal probiert das Laufwerk von Parallels zu trennen?

Ich habe Parallels beendet, trotzdem nimmt er die Cd nicht an.
 
hmm, normalerweise musste dann Parallels das Laufwerk an das OS freigeben - merkwürdig. Welche version von Parallels hast Du ? 4 oder 5
 
hmm hab jetzt richtig gelesen? - er nimmt die überhaupt nicht an? - Kannst Du die in Par. auslesen?
 
hmm hab jetzt richtig gelesen? - er nimmt die überhaupt nicht an? - Kannst Du die in Par. auslesen?

Er nimmt sie weder in MacOs, noch in Parallels mit XP an.
In Parallels wird wenigstens das CD LW im Explorer angezeigt, in MacOs nur, wenn ich den Systemprofiler aufmache. Unter "Laufwerke" oben in der "Taskleiste" nicht.

Der Inhalt der Cd wird nirgendwo angezeigt, auch nicht in Parallels. Auch egal, welche Cd oder DVD.

In Parallels kann ich sie nur auswerfen. Das geschieht sofort. Und dann rödelt er noch 20 mal hin und her, als würde er weiter versuchen, sie auszuwerfen, obwohl sie schon längst draußen ist.

Tschüß

Michael
 
also bin immer noch der Meinung das es SW Fehler ist - wahrscheinlich hat sich der Treiber in rauch aufgelöst - der mac ist ja noch ganz frisch - würd die Jungs von Apple Support bemühen.
 
Zurück
Oben Unten