problem mit defaults einstellungen

sepplmuetze

sepplmuetze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo die defaults Einstellungen herkommen? Ich habe hier so Einstellungen wie:
AddressBookMe = {
AreaCode = "";
City = "...";
Company = "";
CountryName = Deutschland;
ExistingEmailAddress = ".de";
FirstName = ;
LastName = ;
LocalPhoneNumber = "";
StreetAddr1 = ". 46";
StreetAddr2 = "";
ZipPostal = ;
};

(Die Einträge sind rausgenommen). Aber die Inhalte sind nicht mehr aktuell und im Adressbuch stehen sie richtig drin.
Woher werden diese Einstellungen dann gezogen?

Gruss Sepplmuetze
 
~/Library/Preferences/AddressBookMe.plist

Code:
defaults read AddressBookMe

Kommt das hin?
 
Ok alles klar, habe es korrigieren können, aber woher zieht sich die .plist diese Informationen? Ich habe das nicht von Hand reingetippt.

Danke Gruss Sepplmuetze
 
sepplmuetze schrieb:
Ok alles klar, habe es korrigieren können, aber woher zieht sich die .plist diese Informationen? Ich habe das nicht von Hand reingetippt.

Das wird IMO bei Erstkonfiguration online aufgrund Deiner Apple-ID abgerufen. Schön, nicht? :)
 
Aha gut zu wissen, Danke.
 
Zurück
Oben Unten