Problem mit D-Link DWL122

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte jetzt gerade, nachdem heute endlich der wlan router kam, meinen dlink ausprobieren. wenn ich ihn in die usb buchse stecke, leuchten auch schonmal beide LED's :p danach habe ich die cd eingelegt und die treiber installiert. das symbol wurde dann auch noch unter den systemeinstellungen angezeigt. Als ich dann die einstellungen für das wlan netzwerk geöffnet habe, stand oben bei allen 4 positionen NONE. ich haben dann auf My Network geklickt und dort den namen und die verschlüsselung eingegeben. das wars dann aber auch schon, was ich machen konnte. alle anderen bottons kann ich nicht anwählen, wie z.b. START SCAN usw. ach ja, ich habe die Version OS X 10.3.5. kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder läuft der dlink bei mir einfach nicht?? der router steht allerding auch nicht in meiner angebauten wohnung, sondern im Haupthaus in der oberen etage, kann das auch daran liegen?? bitte helft mir :D
 
Hallo,
wie weit steht denn der Router weg vom Rechner mit dem D-Link ? (Haupthaus-Nebenhaus) Ich habe damit in bezug auf Entfernung ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, in einem Hotel hat er - durch Wände durch - trotz ca. 8-9 m Abstand einwandfrei funktioniert, in einer anderen Wohnung ging`s nicht einmal bei unter 5 m Abstand. Vielleicht liegt`s auch mit daran, ob in den Wänden Metallgitter eingelassen sind u.ä.
Viele Grüße

Matthias
 
also es sind auf keinen fall 10m, und die wände sind eigentlich auch ziemlich dünn *:(
 
Zurück
Oben Unten