Problem mit D-Link DWL G122 (Rev.B1)

dpetri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwar ein iBook mit Airport, wollte aber meinen alten USB-WLAN-Stick von D-Link zusammen mit KISMAC testen, da dies mit Airport nicht so richtig funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich keinen Treiber für den Stick Rev.B1 für den Mac finden kann. Der Treiber für Rev.C1 funzt leider nicht.
Nach langer Suche habe ich dann diesen Hint gefunden:

Dummerweise sind die dort angegeben Links tot.
Hat jemand zufällig diesen Ralink-Treiber oder einen Download-Link?
 
Hi!

Meine USB-Stick läuft nach dieser Anleitung einwandfrei:. Hoffenlich funktioniert es auch bei Dir.

Gruß
Seamus
 
Danke für die Anleitung. Funzt aber leider nicht. :(

Der Stick wird überhaupt nicht erkannt. Unter NETZWERK wird auch kein zusätzlicher Adapter angezeigt. So sieht das Konfigurations-Tool aus:

Keine Ahnung. Hab mich genau an die Anleitung gehalten.
Der Stick funktioniert unter WinXP problemlos.
 
DWL-G122 und DWL-122 sind 2 unterschiedliche Geräte!!!

Für DWL-G122 Rev. C gibt es Treiber von D-Link die auch unter Tiger laufen!
DWL-G122 Rev. B besitzt einen Ralink Chipsatz! Dieser kann nach oben genannter Anleitung und Tiger verwendet werden.
DWL-122 ist das ältere Modell. (ohne G!) Mit Prism2 Chipsatz. Die letzte Treiber Version 1.4.7 läuft nur unter Panther. Für Tiger gibt es allerdings auch eine Anleitung.

Soviel erstmal dazu, da es hier im Forum immer durcheinander gebracht wird.
 
Jetzt zu deiner Frage, wenn Du den Wlan Dongle nur mit Kismac nutzen willst, brauchst Du keine Treiber installieren. (DWL-122 mit Prism2 Chipsatz läuft ohne Probleme)

Der DWL-G122 mit Ralink Chipsatz wird von Kismac nicht unterstützt!

Lad dir mal die neueste Version von Kismac, die unterstützt auch die Airport Extreme im Passiv-Modus
 
daschmc schrieb:
DWL-G122 Rev. B besitzt einen Ralink Chipsatz! Dieser kann nach oben genannter Anleitung und Tiger verwendet werden.

Ja aber genau das ist doch mein Problem... Der Download-Link zu dem Ralink-Treiber ist tot... :confused:
 
daschmc schrieb:
Lad dir mal die neueste Version von Kismac, die unterstützt auch die Airport Extreme im Passiv-Modus

Ich hab die neueste Version.
Das Teil arbeitet auch mit Airport aber nicht so, wie ich mir das vorstelle.
z.B. erhalte ich mit Airport folgenden Fehler:
8df43d46.jpg


Man kann Airport nicht als Primary Device auswählen... daher wollte ich das mit dem USB-Stick testen... naja egal... es funktioniert halt nicht... was soll's...
 
daschmc schrieb:
Scheint nur eine temporäre Downtime zu sein. Am 25.11.2006 hat Heise noch auf die aktuellen Treiber Veröffentlichungen hingewiesen.
Probiers halt später nochmal.

Ok, dann versuch ich's später nochmal.
Danke für die Hilfestellungen... :)
 
Zurück
Oben Unten