Problem mit D-Link DP-101P+ Printserver

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
ich habe für kleines Geld obigen Printserver gebraucht bekommen.
Allerdings ist nicht mehr die werkseitige IP eingestellt, d.h. ich kommen per netzwerk nicht an den print server ran.
Weiß jemand, wie ich die IP des Dings rausfinde?
 
Mit Hilfe der MAC-Adresse die auf dem Printserver aufgedruckt ist kannst du dem Printserver eine neue Adresse zuweisen. Das Vorgehen ist im pdf-Manual der zugehörigen CD genau beschrieben. Dan läßt sich der DP-101 im Terminal via telnet konfigurieren. Ich hatte vor einigen Wochen die gleichen Schwierigkeiten nachdem ich einen DP101 bei eBay ersteigert hatte.
Viel Erfolg
 
Hm, ok und wie mache ich das via Telnet? Habe ich noch nie mit gearbeitet...
 
ok, Die Mac-Adresse habe ich. Aber wie weise ich dem Printserver nun eine
neue IP zu, wenn ich die alte nicht weiss?
 
Zurück
Oben Unten